GTX280 BIOS gesucht / Frage zum Heatshield

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mir in der Bucht eine günstige GTX280 ersteigert, die nach einem BIOS-Update nicht mehr funktioniert (keine Bildausgabe). Als sekundäre Karte wird sie laut Verkäufer als GTX295 erkannt. Nun wollte ich fragen, ob mir einige von euch ein GTX280 BIOS schicken könnten, damit ich damit rumprobieren kann.

Meine erste GTX280 hat leider die Version 62.00.0E.00.01, die neue hingegen die Version 62.00.0E.00.02 ... Da der Verkäufer anscheinend ein komplett falsches BIOS aufgespielt hat, dürfte es mir auch herzlich wenig nützen, das momentan aufgespielte zu bearbeiten.

Falls ihr mir dahingehend helfen könntet oder Tipps parat habt, wäre ich sehr dankbar!

Zum Zweiten noch eine Frage: Der Heatshield wurde von der GPU der neuen GTX280 entfernt. Ich habe ihn allerdings mitgeliefert bekommen. Kann ich den Accelero Xtreme GTX Pro montieren, ohne dass der Heatshield auf der GPU liegt? Ich meine, reicht der Kontakt durch die WLP? Müsste vmtl auch eine dickere Schicht sein, da es ansonsten zu gar keinem Kontakt kommt :P

Ich danke schonmal für Beteiligung!

Gruß

tut mir leid, habe nur "gtx280 bios" gegooglet... so eine liste ist sicherlich nicht schwer zufinden -.- schande über mein haupt :( danke trotzdem natürlich :P

der kühler ist jetzt da. kann mir jemand sagen, ob ich den heatsink noch nutzen soll oder -wenn nicht- wie ich an die Montage gehe und was ich beachten muss?

wäre nett, danke!

Na, ganz einfach gucken. Wenn der Kühler ohne IHS nen guten Kontakt hat, dann natürlich ohne montieren. Wenn der Kühler aber keinen Kontakt hat, dann entweder den IHS wieder montieren oder z.B. selber einen aus ner Kupferplatte machen.
Dem Scythe Setsugen lag z.B. eben für solche Fälle ne Kupferplatte bei, die man zwischen Kühler und GPU legen konnte. Ne dicke Schicht WLP würd ich auf jeden Fall vermeiden, da es kontraproduktiv wirkt und die Kühlung eher schlechter wird. Man sagt nicht umsonst, dass man die WLP so dünn wie nur möglich auftragen sollte :-)

Zurück