GTX280/260 + SilenX iXtrema IXG-80HA2

Na i habs doch ausprobiert...
Was meinst, warum mich das so wundert? Werde die Einstellung mal noch ne Weile beibehalten und sehen, ob ihr das gefällt.

Hallo zusammen,

Ich spiele auch mit dem gedanken mir den SilenX für meine Zotac 280GTX AMP! zu hohlen.

Ich habe nur das Problem das ich für die Graka+Kühler nur 3 PCI Slots frei habe (im 4. steckt eine Terratec S2HD TV-Karte und im 5. eine X-Fi)

Hat jemand vlt. den Kühler mit dem 3 Fan Set am laufen?
Wie viele Slots nach unten braucht das ca.? Bzw. Wie viel Platz braucht der Kühler ohne Lüfter?

MFG

Patrick

-Kleines Update hier-

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kleines Update am Ende des ersten Posts mit zwei aktuellen bildern meiner Graka mit 2 Scythe Lüftern. Schaut mal rein. ;-)

Hi Bestia,

Was meinst du kann man besser empfehlen:

Den iXtrema mit 2x 120mm Lüfter (z.B. BQ Silent Wings) oder den Arctic Cooling Xtreme GTX280.

Von der Lautstärke und Temps her bestimmt den iXtrema oder? Ist dann halt nur ein "bisschen" teurer...

Edit: Wenn man die 3-Pin-Lüfter dann am MB anschließt, kann man die dann noch regeln?

Hi,
also zu empfehlen ist mal beides. Aber wenn du den iXtrema mit zwei 120ern bei einer Bautiefe von 25mm nimmst, dann hast du eine enorme Bauhöhe auf der Graka. 4 Slots dürften es dann sein. Ich kann dir die 2 100mm Scythes empfehlen, die sind nur 6(?)mm dick und auch schön leise.
Beim GTX280 Extreme hast Du eben schon die flachen Lüfter mit bei, weiß aber nicht wie die von der Lautstärke sind.
Einen 3Poligen Lüfter am MB angeschlossen kann man regeln, aber nicht immer. Bei meinem Asus P5Q-E zum Beispiel, kann man für alle ans MB angeschlossene Lüfter neben dem CPU Lüfter glaube drei Modi wählen. Schnell normal und eben langsam. Habe aber beide an einer zusätzlichen analogen Lüftersteuerung angeschlossen. Ansonsten hängt es eben von deinem MB ab, ob Du die dann noch regeln kannst. :daumen:

Hab mal nachgeguckt mit dem neuen Bios (das ich dann noch flashen muss...) kann ich die noch einstellen.

Naja der iXtrema mit den 2 BQ muss ja schon 'ne derbe Kühlleistung haben.
Die unteren Slots benötige ich eh nicht.
Ich hab nur Schiss vor dem Umbau, weil so wie ich mich kenne schrotte ich da glatt die Graka :fresse:

Alles schön zurechtlegen, jeden Handgriff überdenken, dann überlebt die das schon. Ab und zu mal an eine nicht lackierte Stelle an der Heizung fassen. Wenn du die Slots nicht brauchst, dann kannst das natürlich machen.

wie heißen die scythe lüfter?
ich hab auch GTX 280 IM SLI betrieb und das wäre genial wenn das mit diesem Silenx und den Scythes klappen würde
und ich müsste das so haben, dass 1 Graka nur 3 Slots verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
dieser hier ist das KLICK. Gibt es einmal mit 1000RPM ud 2000RPM. Die Erfahrungen haben ergeben, dass du am besten den 2000er über Spannungswandlern einsetzt, und daneben dann den 1000er.
Mit diesen hast du dann eine Bauhöhe, die den dritten Slot unter der Grafikkarte nicht versperrt. :daumen:

Zurück