gtx275 vs. gtx285

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
öhm,... ich bin demnächst mal wieder an einem gpu tausch interessiert...da hab ich mir mal diverse angebote zu der gtx275 und der gtx285 angeschaut...merkwürdig für mich, warum zieht die 275er bei vollast 216w im schnitt, während die 285er mit 183w auskommt ?

kann mir das mal jemand erklären ??

Bei den 275ern handelt sich um weniger gute Exemplare, welche Nvidia mittels erhöhter Spannung zu den geforderten Taktraten befähigt.

MfG

Bei den 275ern handelt sich um weniger gute Exemplare, welche Nvidia mittels erhöhter Spannung zu den geforderten Taktraten befähigt.

MfG

ot: mal wieder ein beweis das das nv nicht das non plus ultra ist!!!!

Im direkten vergleich, wer verbraucht denn bei den aktuellen besten single dchip cards am wenigsten in 3d??

ich meine die karten gtx 280, 285 sowie hd4890
:)thx:):)

Ich denke die meisten interessieren sich auch für den Idleverbrauch... schließlich wird ja nicht rund um die Uhr gedaddelt ;)

Und zu der Sache mit der Chipgüte... das macht jeder. Intel, AMD/ATI und natürlich auch NV.

Neuestes aus dem Hause ATI :
...Das auf der HD 4860 eingesetzte Modell ... Mit einer Karte dieses Kalibers könnte AMD teildefekte oder weniger taktfreudige RV790-Chips gewinnbringend verkaufen, anstatt sie zu entsorgen.....
MfG

Edit:
Und zu deinem "Vergleich" ... vergleichen ist schwierig, schließlich macht ein Vergleich nur Sinn, wenn "Leistungs" und "Nutzenfaktor" in Relation stehen. Kurz gesagt. WIRKUNGSGRAD

Zuletzt bearbeitet:
okay, also einfach nur aus dem grund die "restausbeute" des gpu-die's zu nutzen...im idle takten die moped's ja eh alle runter, die g200 karten zumindest...

ot: dies sollte kein nvidia vs. amd/ati thread werden... ;)

Zurück