GTX275 oder HD4890?

Phame

Gesperrt
Na was meint ihr?

Übermorgen kauf ich mir ne neue, muss mich jetz halt zwischen den beiden entscheiden. bin mal auf eure antworten gespannt:)
 
freunde bitte bei meiner frage bleiben, wenn die hd5890 kommt und bezahlbar ist kauf ich die mir es geht mir jetz lediglich um die beiden karten welche soll ich nehmen?
 
Ich würde die 4890 nehmen, da sie nicht wirklich langsamer ist, aber weniger kostet.
Am besten du liest dir mal ein paar tests durch.
 
Wenn du schon entscheiden willst zwischen den beiden ....
meiner Meinung nach, die GTX275
Die 48xx-Serie isz zwar ok, allerdings stört mich sehr der 2D-Stromverbrauch.
Dazu kommt die bessere Treiber- und Spieleunterstützung der nVIDIA-Karten
 
Die 48xx-Serie isz zwar ok, allerdings stört mich sehr der 2D-Stromverbrauch.
Da hast du nicht so ganz unrecht.
Dazu kommt die bessere Treiber- und Spieleunterstützung der nVIDIA-Karten
Totaler Blödsinn, ein Paradebeispiel wie man auf Marketing anspringt.

Beide Karten liegen in etwa gleichauf von ihrer Leistung her.

Für die ATI spricht der Preis und vor allem im Falle der Vapor-X die sehr viel leisere Kühlung. Desweiteren ist die ATI unter Einsatz von hohen AntiAliasing (8 fach) Einstellungen teils erheblich schneller.

Für die Nvidia spricht die geringere Leistungsaufnahme unter 2D und der klar bessere Anisotropische Filter.

Während man sie Stromaufnahme der ATI recht leicht mit z.B. Riva Tuner in den Griff kriegen kann, bleibt der AF Filter weiterhin unterlegen.
 
Totaler Blödsinn, ein Paradebeispiel wie man auf Marketing anspringt.

Beide Karten liegen in etwa gleichauf von ihrer Leistung her.
[...]
Für die Nvidia spricht die geringere Leistungsaufnahme unter 2D und der klar bessere Anisotropische Filter.
naja die "The Way its meant to be played" Spiele sind imho schon ein bisschen Nvidia optimiert,da Nvidia da auch ein bisschen mithilft.

Allgemein würd ich u.a. wegen besserem AF die GTX275 nehmen.
Wenns aber nur für den Übergang ist würd ich mir was langsameres billiges holen. Du willst doch dass sich die neue Karte lohnt:D.

Sowas wie ne 4850 oder so.
 
danke schonmal für alle antworten bis jetzt. also was mir wichtig ist ist die pure leistung der karte...muss zugeben sowas wie 2d stromverbrauch oder die lautstärke der karte is mir eig ziemlich latte. ich zocke in 1680x1050 und af sowie aa mach ich eigentlich immer aus, also is nich tragisch wenn eine karte das besser kann als die andre...es geht mir rein um die pure leistung zwischen beiden karten liegen 50 euro das find ich schon viel geld dafür dass die sich nich so viel nehmen..wie sieht es denn mit der hd5770 aus wie kann die da mithalten?
 
für die 5770 sprechen stromsparen und dx11 wobei sie insgesammt für mein geschmack zu lahm ist. da würde ich die 4890 bevorzugen... benchmarks gibt es genug...
 
Die 5770 liegt hinter dem Niveau einer GTX260 (192) / HD4870 in der von dir verwendeten Auflösung, also doch schon ein Stück hinter den Werten einer GTX275 / HD4890. (Link)
Allerdings hat eine GTX275 / HD4890 soviel Power das man in 1680*1050 nicht auf AA verzichten sollte, ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne zu spielen.

In 1680*1050 ohne AA kann sich die GTX275 zwar von der HD4890 absetzen, aber der Preis für eine lieferbare GTX275 liegt bei rund 195.- € zZgl Versand, was imho für eine Übergangskarte ziemlich viel ist.
 
nochmals danke für eure bemühungen mir meine entscheidung zu erleichtern. ich denke es wird eine gtx275 für den übergang und wenn eine hd5980 bezahlbar is wird die gekauft :) wird dann morgen gekauft und dann bin ich mal gespannt was die so kann :)
 
Zurück