GTX260 wird zu heiß und beginnt zu Throtteln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fresh_dumbledore

Freizeitschrauber(in)
GTX260 wird zu heiß und beginnt zu Throtteln...

Hey,
ich wende mich nun an euch da ich mit meinem Latein am Ende bin!
Meine XFX GTX260 XT wird bei 100% Lüfterdrehzahl 70° C heiß.Und das im idle! Ich hab alles gereinigt, die WLP gewechselt und Trotzdem stürzen meine ganzen Spiele ab da meine Grafikkarte über 100!C heiß wird!Ich brauch dringend Hilfe!

AW: GTX260 wird zu heiß und beginnt zu Throtteln...

Seit wann ist das denn so ? War das von Anfang an so oder erst seit kurzen ? Hast du mal geguckt ob der Kühler auch richtig fest gezogen ist ?

Mfg Micha

Ist das eine 260 GTX in 55nm oder 65nm ? Wenn es eine 55nm Karte ist könntest du mal mit Hand auf der Rückseite der Karte fühlen in Höhe der GPU ob diese wirklich so heiß wird . Es kann auch sein das einfach nur dein Sensor defekt ist.

Ich kann mir kaum vorstellen das eine Karte von einen auf den anderen Tag solche Temparaturen entwickelt.

Mfg Micha

Hm dann ist die Frage ob du noch Garantie auf die Karte hast ?

Wann fing das denn an mit der Karte , also diese unnormalen Temparaturen ? Schilder doch mal bitte kurz.

Mfg Micha

Es fing vor ca. einem Monat an. da Spielte ich Crysis Wars und die Karte fing an sich runterzutakten was in einem Ruckeln resultierte und zum Absturz führte. Nach einem WLP Wechsel war es immer noch so aber ab da noch mal schlimmer...Garantie kann ich wohl knicken. Dann bleibt mir nur noch der Verkauf als Deffekt.:(

wieso hast du sie denn geöffnet und nicht die Garantie in Anspruch genommen?

Dann zerleg sie doch noch einmal und schau nach, ob du auch wirklich überall einen Abdruck der Wärmeleitpaste siehst. Manche Bauteile benötigen vielleicht auch ein Pad um einen zu großen Abstand zu überbrücken.

Wärmeleitpaste war nur auf der GPU. Die anderen zu Kühlenden Bauteile hatten Wärmeleitpads

Bist du dir auch sicher da wieder genug Wärmeleitpaste aufgetragen zu haben ?

Wenn du die Karte schon mal geöffnet hast , kannst du dies ja auch noch einmal machen um zu sehen ob ich wirklich genug Wlp drauf ist.

Ich vermute mal nicht , weil das sind Temparaturen außerhalb von Gut und Böse.

Mfg Micha

Da die Karte mittlerweile ihren Platz in einem Verkaufs-Thread gefunden hat, können wir hier ja schließen. Weitere Diskussionen führen ja zu nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück