gtx260@ sli ocen

kreids

Software-Overclocker(in)
hi,gibt es eine möglichkeit die grafikkarte noch weiter zu übertakten,zb mehr spannung auf die karte geben oder sowas halt,hab 2x gtx260 im sli betrieb.weil ab 1480 shadertakt kommen die ersten fehler.

mfg

Softwarseitig kannst du an der Spannung nicht viel verändern und von einem Volt-Mod rate ich ab. Versuch mal, ob die Grakas sich weiter OCn lassen, wenn du die Lüfterdrehzahl deutlich erhöhst und so für eine bessere Kühlung sorgst. Im Grunde ist bei einem SLi-Sys immer dann Schluss wenn die "schlechtere" Graka ihr Limit erreicht und nicht selten ist das die untere im PC, weil sie heißer wird ...

MfG, boss3D

ok werde es direkt mal testen,hab in mal grad von hand auf 80% gestellt,meinst du das reicht.das ist schon sehr laut!
warum ratest du mir vom volt mod ab?
volt-mod, welche vorteile?
,welche nachteile?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir auch von nem Voltmod ab.
Vorteile:
-wahrscheinlich bessere Übertaktungseigenschaften
Nachteile:
-Wird heißer
-Lebenszeiten verringern sich drastisch
-wenn was schiefgeht, ist das meistens der Tot für die Grafikarten...
Ich hab bis jetz erst einemal nen Pencilmod bei 4850 von eiswolf93 gemacht und wir ham auch deutlich bessere Ergebnisse erzielt.
Trozdem ist das eigentlich nur für Wasser/Dice-Kühlung...
mfg

Ich rate dir auch von nem Voltmod ab.
Vorteile:
-wahrscheinlich bessere Übertaktungseigenschaften
Nachteile:
-Wird heißer
-Lebenszeiten verringern sich drastisch
-wenn was schiefgeht, ist das meistens der Tot für die Grafikarten...
Ich hab bis jetz erst einemal nen Pencilmod bei 4850 von eiswolf93 gemacht und wir ham auch deutlich bessere Ergebnisse erzielt.
Trozdem ist das eigentlich nur für Wasser/Dice-Kühlung...
mfg

ja höhere wärme,kommt darauf an wieviel mehr,wenn ich denn lüfter auf 70% stelle,komm ich nicht über 64grad,da wäre ja noch luft nach oben.
sind die gtx260 karten nich alle mal underwoltet worden wegen der hohen wärme?wenn ja vieleicht gibt es da ja noch en zwsichenwert denn ich einstellen könnte,sozu sagen ein kommprmiss zwischen wärme und leistung und lebensdauer!wenn die hersteller wegen der wärme die volt zahl gesenkt haben wird es wohl nicht so schlimm sein die selbe alte voltzahl einzustellen.aber wie geht das denn?

mfg

Worin liegt eigentlich der Sinn ein SLI-System mit zwei GTX 260 noch zu übertakten? Die erreichen doch auch so massig FPS. :ugly:

Das Frage ich mich auch ich bin mit einer GTX260 unübertaktet super zufrieden kann alles in top Auflösung zocken mein einziges Problem ist meine CPU. Und du hast zwei mal die Karte da hat man genug leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück