GTX260 oder HD4780

Ich hab die heute schon bestellt Zotac GTX260 Amp² bei Alternate kommt nach denn Feiertagen aller spätestens am Montag =). Dann ma sehen vielleicht holle ich mir einen Quad.

Nimm die GTX260 die is von Natur aus kühler als die HD4870 und nicht so´n Hitzkopf. Wenn du Dich für eine GTX260 entscheidest, dann nimm die GTX260 von Zotac die es bereits in der 55nm Fertigung gibt.
Bei CONRAD IMO für 222Euro zu haben.
Artikel-Nr.: 871389 - 62
Erst nächstes Jahr - ned bereits!

[...]Dann ma sehen vielleicht holle ich mir einen Quad.[...]
Jupp, und dann geht das echt ab hier ... :daumen:

Als "gerade erst umgerüstet" (vom E6850 @ 3,7 Ghz zum Q9550 @ 3,4 Ghz) schliesse ich mich den Vorrednern an und sage Quad rulez!

Wenn ich mal nur anschaue, wie GTA 4 jetzt flutscht oder mit Nero Vision 4 DivX-Files a´ 500 MB in knapp 20 min. zur DVD konvertiert und da kannst noch nebenher surfen, Office offen haben, wenn´s sein muss, auch noch wav-files zu mp3 konvertieren und und und....

4-Core rockt, hätte nie gedacht, dass dies solch einen Leistungsschub gibt!

Happy new year!

:daumen:

@BamBuchi:

Mit angehängten Settings nie unter 30fps :devil::devil:

Mit dem DualCore gings z.T. bis auf 19fps runter, von daher gesehen, hat sich die Investition für den Quad voll gelohnt!

greetz

Ich zocke in 1900er auflösung. Welchen Quad sollte ich bis 180€ auf mein 775. Board packen???
Erst die Graka rein und sehen...

Meine Empfehlung bei dem Budget wäre der Q6700, aber warte mal noch den Januar ab, wenn die Phenomen II alias Deneb´s verfügbar sind, sollten die tatsächlich so gut performen, wie allgemein spekuliert wird, muss Intel die Preise korrigieren, vielleicht kommt ja dann ein Q9450 in deinen Preisbereich ~ 200 € ;)

@FortunaGamer: Übrigens, pack mal bei den aktuellen Speicherpreisen auch lieber noch 2 GB RAM mit rein in deinen Rechenknecht, gerade GTA 4, sofern du das zocken willst, wird dir´s danken und wenn über kurz oder lang auf Vista x64 umsteigen willst, ist es eh Pflicht!

Greetz

Ich hab mir auch noch 4 GB ram bestellt. Ich hab 2 GB in meinem PC drin mal sehen ob ich mit 4 oder 6 GB arbeiteten will. Ich will nicht unbedinkt mit Vista 64 Bit arbeiten oder ist das mit den Programmen gelöst und alle laufen auf 64 Bit.

Ich stand auch vor der Entscheidung entweder die HD4870 oder die GTX260 zu kaufen.
Habe mich dann aber für die 260 entschieden, da sie weniger Strom verbraucht und noch PhysX unterstützt. Außerdem sind die meisten Spiele Nvidia optimiert und laufen etwas besser.

Genau dewegen hab ich mich auf für die GTX260 entschieden und weil ich bis jetzt auch immer NV hatte wollte denn Karten Troj bleiben.

Zurück