GTX260 oder HD4780

Naja, 10 bis 15%. Trotzdem wischt meine 9800GT mit der HD4850 (8.12 Beta) teilweise den Boden auf. Zwar ist sie in etwa nur zwei bis drei FPS schneller, aber schneller ist schneller.

Aha, das ist doch mal was. Jedenfalls macht ein neuer Treiber schon was aus. Aber wenn boss3D Recht behält, dann wird ATI nachlegen.

ICh denke besonders an denn geringen Strom verbrauch der soll schon groß sein.
Die leistung wird bestimmt auch steigen.
Aber ATI oder NV weiß nich noch nicht wird nach der Leistung endschieden.

Gruß,
Vincent

Ma sehen was dann ATI macht ob die auf leistung oder auf Stromsparen setzten.
In erster Line ist mir leistung wichtiger aber ich will auch keine die zu viel verbraucht.

Gruß,
Vincent

Du kannst bei beiden (ATi und nVidia) davon ausgehen, dass die die eingesparten Watt durch erhöhte Taktraten locker wieder reinholen, wenn nicht sogar darüber hinausschießen ...

Am Ende werden die neuen Grakas dann vermutlich schneller, als die Jetzigen, brauchen aber auch etwas mehr Strom.

MfG, boss3D

Jo das denke ich mir auch aber abwarten was sich bei dennen esich so entwickelt.
Wenn die im Januar kommen sollten irgent wo Test auftauchen und dann werde ich mich entscheiden ob der aufpreis sich lohnt.

Gruß,
Vincent

Sollte schon stimmen und fast 300 € sind doch eh alles andere als billig für eine GTX 260 ...

MfG, boss3D

Also bei uns in Österreich gibt es die 55er GTX 260 definitiv schon (siehe z.B. DiTech). Ich kann mir schon vorstellen, dass einige deutsche Shops die Karte auch schon gelistet haben, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann schreib einfach eine e-mail hin ...

Grundsätzlich sollte die neue GTX 260 zwar etwas billiger sein, als die alte, aber ich denke, dass sich der Preis erst auf einem vernünftigen Niveau einpendelt, sobald die Graka in großer Stückzahl bei vielen Shops verfügbar ist.

MfG, boss3D

:what: Nein, bloß nicht. Hol dir ja ein Vierkerner, hast du länger Ruhe mit. Auch wenn aktuelle Spiele noch nicht viel Nutzen davon haben, sieht die Sache mit einem übertakteten 4-Kerner in 2 Jahren schon etwas anders aus...

Nimm die GTX260 die is von Natur aus kühler als die HD4870 und nicht so´n Hitzkopf. Wenn du Dich für eine GTX260 entscheidest, dann nimm die GTX260 von Zotac die es bereits in der 55nm Fertigung gibt.
Bei CONRAD IMO für 222Euro zu haben.
Artikel-Nr.: 871389 - 62

Zurück