GTX260 Beratung

dann müsstest du auf der rückseite speicherchips sehen. wenn nicht ist es wohl doch eine 55nm

backplate = kühlung der speicherchips die bei der 65nm zur hälfte hinten auf der platine aufgebracht sind.

ich glaube kaum das msi das referenzdesign so stark verändert hatte.

Hi!
Ich habe genau diese Karte.
MSI N260GTX-T2D896-OC 216, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V177-001R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich habe hinten keine Speicherchips drauf und auch keine Backplate.
Mit der älteren GPU-Z Version wurde mir 65nm angezeigt und mit der neuen
Version 55nm.
Aber Everest zeigt mir 65nm an.
Welche Daten sind nun die richtigen?

Also die Karte hat keinen defekt,die wurde heute bei Alternate lange durchgecheckt.(er istv ein Bekannter von mir;))

Die GTX 285 ist wiederum ein größeres Kaliber:D

Da würd ich sofort zuschlagen:daumen:
Aber wenn dir 3 Grakas abgeraucht sind,hast dus entweder mit dem OC übertrieben,oder iwas stimmt an deinen board nciht

Die Graka war garnicht OCed und Tempprobleme habe ich auch keine und meine derzeitige ersatz Graka läuft auch ohne probleme (9500GT).
Und die 8800GT die ich vor der HD4870 hatte lief auch monate lang ohne probleme.

Also ich habe ein Corsair CMPSU-520HX das eig. noch relativ neu ist (ende letzten jahres) das NT macht sonst eig. keine probleme mein CPU rennt ja auch mit 3,8GHz (derzeit) ist aber auch schon mit 4,0 GHz gelaufen.

Wie könnte ich denn testen ob dem NT was fehlt ?

Mh damit kenne ich mich eher weniger aus.
Ich habe mal einen Screen von Everest Ultimate gemacht wo man ein paar spannungen sieht ich hoffe das hilfe dir.

Ist das echt schon so hoch ?
Selbst mit max. Lüfterdrezahl geht die net viel runter.
Könnte das ein Problem sein ?

Olla habe das selbe board + prozessor und es hat bei mir 39 grad.
will mir auch ne 260 gtx holen aber wie schon gefragt welcher hersteller? habe mir sagen lassen msi und asus sollen wohl ne gute wahl sein

Zurück