GTX260 + 2 Monitore in Spielen

skulldragon24

Freizeitschrauber(in)
Moin Community,

Ich hab ein Problem mit dem Einrichten von 2 Monitoren in Spielen. Ich habe ein GTX260 und 2x Acer 24" Full-HD Bildschirme. Entweder bin ich zu blöd die entsprechende Einstellung zu finden, oder sie gibt es nicht mehr.

Ich will, dass ich quasi eine Auflösung von 3840x1080 in den Spielen auswählen kann. Neuster Treiber ist auch schon drauf. Ich weiss, dass die Spiele dies auch unterstützen müssen und hab es auch schonmal u.a. bei Company of Heroes hinbekommen, aber jetzt finde ich es im Treiber nicht mehr.

Was soll das für einen Sinn machen?
Bei den meisten spielt sich das wesentliche ja genau in der Mitte ab (Fadenkreuz bei Shootern etc..) - also dort wo bei 2 Monitoren die Rahmen sind. :ugly:

kann man mit nvidia überhaupt mit 2 monis spielen? geht da nicht nur der 2d desktop modus?

und wie eol_ruin anmerkte, macht das einfach keinen sinn.

macht erst ab 3 monis sinn/spass und dann natürlich per eyefinity mit AMD Graka

Mein Anliegen würde an Strategiespielen liegen, weil mir klar ist, dass ich mit einem fast 3 Jahre alten Rechner keine neuen Spiele auf der Auflösung zocken kann.

Mich wundert es nur, dass ich es mal mit 2x 22" Bildschirmen hinbekommen habe CoH auf 3360x1050 zu spielen.
Das hat viel Spass gemacht, nur war deine eine Bildschirm nicht meine.

Jetzt funktioniert das einfach nicht mehr und ich hab keine Ahnung, was ich damals gemacht hab (also ca vor 9 Monaten). :ugly:

Sorry für Doppelpost, aber die liegen ja auch schon eine Weile auseinander.

Damals hatte ich noch XP (!!) auf meinem Rechner und da ging das (für mich unverständlicherweise) noch.:what:
Werde deshalb mir beim nächsten Rechner-Update eine HD7000er holen.

Zurück