• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX1060 Notebook USB-C / 240 hz ACER PRED / GSYNC nicht aktivierbar?

mez1ah

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Comm,

ich habe folgendes Hardware Setup und würde gerne "GSYNC" benutzen für CSGO, allerdings kann ich GSYNC nicht in den Einstellungen finden und aktivieren.
Ich vermute, dass es daran liegt das mein Monitor mit einem Thunderbolt USBC > DP Kabel betrieben wird und vermutlich an der Intel GPU angeschlossen
ist und nicht an der GTX1060 direkt da diese nur "unterstützt"?

Wie finde ich heraus ob das so ist? Liegt das am Optimus?
Wie kann ich GSYNC nutzen mit diesem Notebook und diesem Monitor?
Gibt es neuartige Treiber oder Kabel die das GSYNC durch lassen?


Notebook

Xiaomi Mi Gaming Notebook 15.6" G57725D6D/CN
(Intel Core i7-7700HQ 2.8-3.8GHz/ 15.6"/ 1920x1080/
16GB DDR4/ 256GB SSD/ 1Tb SSD/ GeForce® GTX 1060 6GB / Wi-Fi/ Bluetooth/ Windows 10 Home )

USB-C und HDMI Anschluss auf der Rückseite, kein direkter DP.

Montior

ACER PREDATOR XB272 240hz 27" 1ms

USBC auf DP Kabel in Verwendung:

Inateck USB C auf DisplayPort Adapter 1,8 m, 4 K bei 60: Amazon.de: Elektronik


Gibt es irgendeinen Weg G-Sync zu nutzen? Kann man Optimus ausstellen? HD Grafik deaktivieren?
Wenn nicht, wie bekomme ich max gutes Spielerlebnis? vsync aus? max fps max hz?`


Vielen Dank für eure Hilfe ich bin da leider nicht so fit drin.

VG
mez1ah
 

meisterultraente

Schraubenverwechsler(in)
hab das gleiche Problem. Habe das Razer Balde 2017 mit einer GTX1660 und einen Benq EX2780q der kann Freesnync und AdaptiveSync. Habe ihn auch über ein Thunderbolt 3 Kabel > DP Kabel angeschlossen. Leider keine Möglichkeit gefunden bisher.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Sollte normalerweise gehen.

Edit:
Hmm anscheinend wird bei so ziemlich jeden Laptop über USB die Intel GPU benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

meisterultraente

Schraubenverwechsler(in)
kann man das irgendwo umstellen? Einstellungsmöglichkeiten habe ich leider nicht.
 

Anhänge

  • Forum1.PNG
    Forum1.PNG
    68,8 KB · Aufrufe: 24
Oben Unten