GTX Titan Classic Undervolt 1,0V 928Mhz

derheldvomfeld

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ist das ein guter Wert für die Titan? Habe derzeit die Karte stabil auf 928Mhz Übertaktet bei 1,0V GPU-Spannung, damit komme ich auf ein maximalen Gesamtverbrauch laut nvidiaInspector von 52% (130Watt ???). Kann das stimmen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Mit wie viel Spannung läuft die Karte denn normalerweise? Ansonsten klingt das recht gut.
Wie hast du die Karte denn undervolted? Eigentlich lässt sich die Spannung ja per Offset nur in die Höhe treiben.

"Undervolten" lässt sich natürlich leicht realisieren indem man das Powertarget einfach runterdreht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 800-850Mhz skalieren die auch noch gut, kannst du mal testen was dann raus kommt, ist aber ein schöner Wert :daumen:
Meine Hd7950 läuft bei 1,212 :ugly:
 
Interessant,
ich finde deine Idee klasse und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, super Sache. Bei dem PCB. u. Speicher kannst du noch ca. 50 Watt dazu rechnen.
Am Wochenende habe ich meine neue 780Ti im Bios auf 1.0 Volt gefixt und bin sehr überrascht wie kühl (Wakü 43°), die Karte ist und dennoch unter Valley.1 die 3000 Punkte erreicht.
Macht richtig Spaß und wenn man das noch mit der CPU die 1.0 Volt schaft, noch mehr. Aber Vorsicht das kann zu einer fixen Idee werden, bei mir ist das dann silent.. Ha ha (ein Angeber)
Gruss
 
Wie undervolted ihr die denn? Schreibt ihr euch ein Bios und tragt einfach die Werte ein oder wie?
Denn der Turbo taktet ja ansonsten die Karte hoch.
 
Wie undervolted ihr die denn? Schreibt ihr euch ein Bios und tragt einfach die Werte ein oder wie?
Denn der Turbo taktet ja ansonsten die Karte hoch.

Hallo Ion,
ja kann man eintragen

VCore_Fix.JPG

Hier siehst du die Voltage Table, von oben die dritte Reihe , da steht 1,062 Volt und nochmal 1,062 Volt.
Der linke Ist für die Minimum und der rechte für die Maximum Spannung.
Wenn du beide auf 1,0 Volt stellst bleibt der Takt bei dieser Spannung gefixt weil ja auch die Spannung gefixt ist.
Ich habe tatsächlich alle 52 Zeilen neu an die Voltage Table und Takt angepasst. Ist nicht unbedingt jedermanns Sache da es viel Arbeit bedeutet. Die Belohnung ist, du hast dann die perfekte einstellte Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne macht er nicht da der B1 Chip exakt skalliert. Jetzt frag nicht warum , ich weiß es nicht. Aber bei den 1,062 Volt habe ich mit angepassten Takt 1202MHz und da verhält er sich auch so , gefixt ohne zu zucken, weder im Spiel noch im Bench.
Aber wenn du in die Spannungen eine Differenz einstellst schwankt der Takt zwischen diesen.
Kann auch an der Wakü liegen, gehe ich mal stark von aus.
Ist übrigens ein original Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann wäre das ja mal eine gute Sache mit der andere auch selber mal an der Karte Einstellungen vornehmlich können ohne grosses herum experimentieren.
 
ja logisch wenn die Karte nicht zum Schutz vor Überhitzung runter taktet, das gleiche passiert auch wenn er ins tdp limit kommt.
 
Mit wie viel Spannung läuft die Karte denn normalerweise? Ansonsten klingt das recht gut.
Wie hast du die Karte denn undervolted? Eigentlich lässt sich die Spannung ja per Offset nur in die Höhe treiben.

"Undervolten" lässt sich natürlich leicht realisieren indem man das Powertarget einfach runterdreht :D

Normalerweise 1,172V und schafft dann so knapp 1000Mhz bevor sie in das Temperaturtarget (80 Grad) fährt. Bei 1.0V und 928Mhz (leider sind mehr mit 1.0V nicht drin) kommt die Karte nur noch auf maximal 77 Grad, ohne an dem Lüfterprofil zu spielen. Ich habe das SVL7 Mod-Bios benutzt. Das hat keine Boost funktion und die Spannung ist frei einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das ein guter Wert für die Titan? Habe derzeit die Karte stabil auf 928Mhz Übertaktet bei 1,0V GPU-Spannung, damit komme ich auf ein maximalen Gesamtverbrauch laut nvidiaInspector von 52% (130Watt ???). Kann das stimmen?

Mit freundlichen Grüßen

Laut meiner Erfahrung ist das ein guter, absolut realistischer Wert. Meine Mod-Titan benötigt beispielsweise 0,962 Volt für 900 MHz (konstanter Takt, kein Boost wegen BIOS-Mod).

MfG,
Raff
 
Darf ich mal fragen wo ich das beim Nvidia Inspector sehen kann (%) ? Gruss
Edit :Habe es gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück