GTX 980Ti immense Leistungsprobleme mit GTA V auf 1080p

felix2808

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,
ich habe leider immense Leistungsprobleme mit GTA V trotz recht potenter Hardware (siehe unten). Die Einstellungen habe ich auf FHD gesetzt (1080p) und den Rest auf sehr hoch/ ultimate. Als benötigten VRAM zeigt er mir ca 5GB an, 6 habe ich bei der Grafikkarte.
Nur komme ich nicht über 32FPS... das kann doch nicht normalsein bei folgender Hardware:

Graka: Zotac 980Ti Omega (Treiber Version 376.33)
CPU: i5-6600k samt Brocken 2 als Kühler
2 x 8GB DDR4 Ram (2400er)
installiert ist das Spiel auf einer 500GB Samsung Evo 850 SSD

Für Ratschläge/ Ursachen wäre ich sehr dankbar (Belüftung und Überhitzung kann ich eig ausschließen

lass mal die sensoren des programms gpu-z mitlaufen bzw. für die cpu hw-info oder ähnliches und schaue was nicht rund läuft.

nur bei diesem spiel oder auch andere? treiber aktuell?

Hast du evtl. die erweiterten Einstellungen hochgeschraubt? Da geht selbst ne 980ti in FHD in die Knie. Am besten du stellst alles auf max, Gras auf Hoch und die erweiterten Einstellungen aus.

öhm......os bei mor auch nicht amders wenn ich gta5 spiele.
FHD mit ultra details und ich drop auch mal auf 25fps

Du erwartest zu viel von Deiner Hardware, selbst meine Titan X Pascal mit einem 5960X bricht zusammen wenn ich alle Regler sinnlos nach rechts ziehe.
Ach ja ... wenn ich das Game mit "nur" 4 Kernen zocke, verliere ich gleich noch mal 10 FPS.

Hier als Beispiel: Titan X (Maxwell) (dürfte ja in der Leistungsklasse der 980TI liegen)

http://abload.de/thumb/gta5_2016_01_13_18_49b3jax.jpg

36 FPS.

Beruhige Dich, spiele an den Reglern. Alles wird gut.
Besonders Ultra-Gras frisst in der Pampa extrem viel Leistung, weil jeder Grashalm ja seinen eigenen Schatten braucht^^

Du erwartest zu viel von Deiner Hardware, selbst meine Titan X Pascal mit einem 5960X bricht zusammen wenn ich alle Regler sinnlos nach rechts ziehe.
Ach ja ... wenn ich das Game mit "nur" 4 Kernen zocke, verliere ich gleich noch mal 10 FPS.

Hier als Beispiel: Titan X (Maxwell) (dürfte ja in der Leistungsklasse der 980TI liegen)

36 FPS.

Besonders Ultra-Gras frisst in der Pampa extrem viel Leistung, weil jeder Grashalm ja seinen eigenen Schatten braucht^^

das problem ist halt auch, dass man in vielen internetforen in diversen threads polierte 4k screenshots zu games wie gta5 vorgesetzt bekommt in ultra details mit dem text drunter:

ihr konsolenpeasents, so muss das aussehen. 4k@ultra@120fps
.....meist,von leuten mit ner gtx970 oder 1070 :rofl:

PC gaming jat durch solche leute massiv an glaubwürdigkeit verloren :)

36 FPS.

dann muss ich wirklich falsche annahmen getroffen haben. spiele morgen mal an den Settings und schaue wie ich auf stabile 50-60fps komme :)

Anderes Thema am Rande aber vllt weiß das jemand: Kann ich meinen Story-Spielstand der PS4 auf dem PC weiterspielen (Offlinemodus nicht der Onlinecharakter)

Zurück