GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix?!

AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Ich hoffe das klappt alles Problemlos .....

Die Karte war versiegelt muss also beim Verpacken oder Transport passiert sein könnte

Alternate kann jetzt doch nicht sagen mein Pech oder ?

Mach Dir keinen Stress, Mangel sofort Alternate anzeigen, dann bekommst Du Ersatz oder Gutschrift.

Das Recht ist auf Deiner Seite.
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Euer Wort in Gottes Ohren , Ich werde Berichten .


Danke @ All
 
GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

So Mail Nummer 1 : Alternate macht ne RMA , soll nach Zotac gesendet werden und das heißt wieder Wochen warten ..... punkt 2 , die Karte soll ich auf meine Kosten zurück senden.

Das werde Ich so nicht hinnehmen.
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Kannst Du die Karte nicht einfach widerrufen?

In dem Fall bleibst Du nur auf den Versandkosten sitzen.
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Ich habe Alternate zurück geschrieben das Ich mich dann halt auf mein Widerrufsrecht berufe was auch gilt bei defekt gelieferter Ware .... Schauen was als Antwort kommt
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Rein rechtlich hat ein Widerruf innerhalb der Frist nichts mit Glück zu tun. Als Privatperson ist man auch nicht dazu verpflichtet, Versandschäden unmittelbar anzuzeigen.

Rechtzeitig (vor Ablauf der Frist) das Online-Formular ausfüllen oder eine Mail schreiben und Karte anschließend umgehend gemäß des Abwicklungsprozedere des jeweiligen Händlers zurückschicken.

Nach ein Paar Tagen gibt's 'ne Mail, was mit der Gutschrift passieren soll. :)
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Laut Telefonat gerade eben mit Alternate bekomme Ich nun Kostenfrei ein Retouren Label , nachdem die Karte bei denen ist , geht sofort die neue Raus da Ich innerhalb der Widerrufsfrist bin .

Jetzt aufs Label warten und dann sollte alles gut werden .
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Rein rechtlich hat ein Widerruf innerhalb der Frist nichts mit Glück zu tun. Als Privatperson ist man auch nicht dazu verpflichtet, Versandschäden unmittelbar anzuzeigen.

Rechtzeitig (vor Ablauf der Frist) das Online-Formular ausfüllen oder eine Mail schreiben und Karte anschließend umgehend gemäß des Abwicklungsprozedere des jeweiligen Händlers zurückschicken.

Nach ein Paar Tagen gibt's 'ne Mail, was mit der Gutschrift passieren soll. :)

Das Problem ist, dass dich dann einige Händler sperren und sich auch deine Rückerstattung bis ans ende der akzeptablen Frist hinzieht.

Finde die Reaktion von Alternate super :daumen:
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

So Rückabwicklung ging Problemlos , Support war stets Nett :)

Gerade ist die Benachrichtigung gekommen , das die Karte am Donnerstag von DHL Geliefert wird :)
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

Also ist bis auf die etwas lange Wartezeit alles gut gegangen. Perfekt!
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

zum Topic zurück...habe jetzt 2 Zotac Extreme gehabt, leider wird bei beiden der Boost Takt nicht konstant gehalten, geht runter bis auf 1372 Mhz,
(und geht auch nicht wieder hoch, es sei denn man pausiert kurz bzw. verlässt das Spiel)
durch Bios Beschränkungen/Fehler ist OC nur sehr schwer, Power-limit erhöhen und overvolting sind ohne BIOS flash nicht möglich,
keine Ahnung wie es bei der Asus Strix ist, aber für den Preis würde ich mehr verlangen...
 
AW: GTX 980ti - GTX980ti AMP! - Zotac AMP! Extreme oder Asus Strix ?!?!

zum Topic zurück...habe jetzt 2 Zotac Extreme gehabt, leider wird bei beiden der Boost Takt nicht konstant gehalten, geht runter bis auf 1372 Mhz,
(und geht auch nicht wieder hoch, es sei denn man pausiert kurz bzw. verlässt das Spiel)
durch Bios Beschränkungen/Fehler ist OC nur sehr schwer, Power-limit erhöhen und overvolting sind ohne BIOS flash nicht möglich,
keine Ahnung wie es bei der Asus Strix ist, aber für den Preis würde ich mehr verlangen...

Du weist, das das normal ist bei den 980Tis oder ?
 
kann nicht normal sein, habe jetzt eine übertaktete Gigabyte G1 mit vergleichbaren Werten und da taktet nichts runter,
es gibt auch andere Karten die übertaktet sind und der Boost stabil bleibt...
 
kann nicht normal sein, habe jetzt eine übertaktete Gigabyte G1 mit vergleichbaren Werten und da taktet nichts runter,
es gibt auch andere Karten die übertaktet sind und der Boost stabil bleibt...

Die 980Ti Takten runter wenn das PT erreicht ist oder die Grafikkarte zu warm wird. Die G1 hat mit einem PT von 130% das höchste Powertarget wodurch es fast nie dazu kommt, dass sie den Takt reduziert. Außerdem ist sie dadurch leicht zu Übertakten. Die Zotac hat etwas strengere Limitierungen was das PT betrifft, so dass die durch aus in PT laufen kann. Die Tatsache dass der Takt wieder hoch geht, nach dem du das Spiel Pausierst oder das Spiel verlässt spricht am ehesten für ein Temperaturbedingtes heruntertakten.

Wie gut sich eine Karte Übertakten lässt ist immer etwas Glücksabhängig. Im 980Ti Laberthread haben einige die Zotac und konnten die auch Übertakten so dass die werte nie unter 1400 Fallen. Aber es gibt auch karten, die sich nicht bzw. Kaum Übertakten lassen wollen. Wenn OC für dich ein Muss ist, bist du mit der G1 eh am besten beraten da du ohne Bios Mod ordentliche Werte erreichst, aber auch bei der kann sich der Takt in Spielen Reduzieren wenn sie ordentlich warm wird oder ähnliches.

Ansonsten viel spaß mit der G1
 
Die 980Ti Takten runter wenn das PT erreicht ist oder die Grafikkarte zu warm wird. Die G1 hat mit einem PT von 130% das höchste Powertarget wodurch es fast nie dazu kommt, dass sie den Takt reduziert. Außerdem ist sie dadurch leicht zu Übertakten. Die Zotac hat etwas strengere Limitierungen was das PT betrifft, so dass die durch aus in PT laufen kann. Die Tatsache dass der Takt wieder hoch geht, nach dem du das Spiel Pausierst oder das Spiel verlässt spricht am ehesten für ein Temperaturbedingtes heruntertakten.

Wie gut sich eine Karte Übertakten lässt ist immer etwas Glücksabhängig. Im 980Ti Laberthread haben einige die Zotac und konnten die auch Übertakten so dass die werte nie unter 1400 Fallen. Aber es gibt auch karten, die sich nicht bzw. Kaum Übertakten lassen wollen. Wenn OC für dich ein Muss ist, bist du mit der G1 eh am besten beraten da du ohne Bios Mod ordentliche Werte erreichst, aber auch bei der kann sich der Takt in Spielen Reduzieren wenn sie ordentlich warm wird oder ähnliches.

Ansonsten viel spaß mit der G1

genau das ist ja der Punkt, die ZOTAC hat eine BIOS Macke, welche das PT und die Lüfter negativ beeinflussen,
die AMP extreme läuft unter Vollast (4K) fast sofort in PL und taktet runter, vielleicht hätte man hier ganz einfach von Werk aus mehr testen
und dann ein entsprechend grösseres PT zur Verfügung stellen sollen,
manchmal ist weniger eben mehr...
 
Ihr wisst schon, dass das PT erstmal garnichts aussagt?
Nur weil die G1 bis 130%, heisst das nicht dass sie mehr Strom als die Amp Extreme aufnehmen kann.
Ohne den Grundwert für das PT zu kennen, sind die reinen Prozentzahlen nutzlos.
Dazu kommt halt, das die Rails im BIOS der Amp Extreme schlecht eingestellt sind.
 
Naja egal was das Grund PT bei 100% ist, wenn die Grafikkarte 30% mehr ziehen kann als sie normalweise bei 100% braucht kann sie damit wesentlich besser Haushalten als eine Grafikkarte die nur 10% mehr kriegt. Ob nun die 10 oder die 30% mehr Watt sind sind dabei egal, denn die 100% sind auf das Eingestellt was die Grafikkarte für den Werkstakt braucht.

Ich hoffe man versteht was ich meine?

Aber ist ja auch nicht so wichtig. Der TE ist Glücklich und hatt eine Karte die im Gefällt damit hat sich die Suppe ja eh gegessen
 
Zurück