GTX 980 Ti oder GTX 980 SLI?

• Ersteller Ersteller Kellykiller
  • Erstellt am Erstellt am
SLI hat leider noch viele Probleme, viele Spiele werden erst verspätet oder wenn überhaupt an SLI angepasst siehe GTA V.
Wie viele sagen: kauf am besten die beste Singel GPU die du leisten kannst.
Hab gerade selber diese Entscheidung hinter mir aber bis jetzt bin ich von der 980ti sehr überzeugt hat was :)

SLI hat auch im Case Probleme die obere (wenn die PCI Lanes nah an einander sind dann wir der einen immer sehr schnell warm ums Herz <3.
SLI dann eher mit Wasser oder mit ref Kühler.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

VG
Red

AMD - Nvidia in allem unterlegen. Treibermenü,Einstellmöglichkeiten,Lautstärke,Stromverbrauch pipapo.

Auch im VRAM?

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen:lol: nofanboy
Bevor es hier jetzt gleich losgeht muss ich noch popcorn holen, bitte wartet so lange:)

@Topic warte doch erstmal bis VR auch da ist. Kommen in dem Jahr noch paar neue grakas. Kaufen kannst dann immernoch

Nene, die 8GB die AMD in ihre High End karten packt, sind schon ein toller vorteil. Das 970er Problem ist natürlich auch nicht so toll.

Was interessiert mich die 390X? Du schreibst "Sicher?", was mich annehmen lässt dass meine Aussage bezüglich "970 läuft deutlich besser als 290X in SC" nicht korrekt sei. Ich checke den Artikel, sehe genau das was ich geschrieben habe und dann versuchst du vom eigentlichen Thema abzulenken. Lass doch gut sein, ich habe bereits geschrieben was ich festgestellt habe. Das hat übrigens nichts mit Hate oder Fanboyismus zu tun, die 290X sah für mich als günstige Übergangskarte aus, was sie aber letztendlich nicht ist, da ich kaum ein EA Spiel in den Settings spielen kann, in denen es früher möglich war. Willst du mir jetzt sagen dass aber die anderen Karten in SC gut laufen? Schön! Interessiert mich aber nicht, und ist auch nicht Thema der Sache.
Du hast ne 290X=gleiche GPU wie in der 390X.
Zudem habe ich in WQHD geguckt.
Vor allem redest von deutlich besser, also sollte die 970 in allen Auflösungen deutlich besser sein, ist sie aber nicht.
Selbst in FHD sind es nur 10%, das ist alles andere als deutlich.

Warum sollte man bei ner vorhandenen 980 und nem Gsync Monitor auf ne Nano wechseln?
Das macht mal garkeinen Sinn.
Dazu nehmen sich ne Nano und ne 980 nichts, weder bei der Leistungsaufnahme, noch der Spieleleistung.
Kannst dir gerne mal den Test auf Tom's Hardware durchlesen.

Ich entschuldige mich dafür, ich hab falsch gelesen @JoM79

Auch an die anderen sorry für mein Verhalten. In Sachen PC's bin ich etwas weiblich

Topic: EA Spiele? Da hab ich mehr FPS bei allen Spielen, als in den Steam Spielen. Steam meint ja auch mehr von NVIDIA zu profitieren oder hab ich da was falsch verstanden? Mich haben die beiden Schätzchen nie im Stich gelassen, war immer über 60 FPS, und nicht jedes Spiel unterstützt CrossFire, da lw't sich die eine zu tode

Zuletzt bearbeitet:
Topic: EA Spiele? Da hab ich mehr FPS bei allen Spielen, als in den Steam Spielen. Steam meint ja auch mehr von NVIDIA zu profitieren oder hab ich da was falsch verstanden? Mich haben die beiden Schätzchen nie im Stich gelassen, war immer über 60 FPS, und nicht jedes Spiel unterstützt CrossFire, da lw't sich die eine zu tode

So, jetzt hab ich dich aber! Steam Spiele vs. EA Spiele was die Performance anbelangt? Steam profitiert mehr von Nvidia? (als Radeon..?)

Ist gut jetzt, 1/10.

/Edit: Du hast dir ein 1700 Watt Netzteil gekauft. Eintausendsiebenhundert. 0/10

Ja, jetzt hast du mich wa.

Wie du auch erkennen kannst, war das mehr eine Frage mit dem Steam :D

0,5/10

Ja, ich hab noch einiges vor mit der Kiste in naher Zukunft wenn AMD irgendwan mal Zen bringt. Da kommen auch ordentlich die Grakas rein und das Netzteil kann bleiben. Wo ist das Problem? War zu der Zeit auch im Angebot

0/10 für dich ebenfalls dann wohl wa

Ich entschuldige mich dafür, ich hab falsch gelesen @JoM79

Auch an die anderen sorry für mein Verhalten. In Sachen PC's bin ich etwas weiblich

Finde ich gut wenn man die Eier in der Hose hat und auch mal zugeben kann wenn man falsch lag :daumen:

Dann möchte ich mich für meinen letzten Post Entschuldigen wo der Ton etwas rauher war :bier:

Zu deinem weiteren Vorhaben mit deiner "Kiste" bin ich gespannt und ich hoffe du fragst vorher bevor du Geld verbrennst denn ich habe die böse Befürchtung du möchtest noch mehr als nur 2 Grakas im Crossfire laufen lassen und das gibt noch mehr Probleme.

Mein Gott, wie oft soll ich das noch wiederholen? EA Spiele = Early Access nicht Electronic Arts!
Early Access : Unoptimierte, (meistens) verbuggte Spiele die noch lange in ihrer Entwicklung stecken werden.

Finde ich gut wenn man die Eier in der Hose hat und auch mal zugeben kann wenn man falsch lag :daumen:

Dann möchte ich mich für meinen letzten Post Entschuldigen wo der Ton etwas rauher war :bier:

Zu deinem weiteren Vorhaben mit deiner "Kiste" bin ich gespannt und ich hoffe du fragst vorher bevor du Geld verbrennst denn ich habe die böse Befürchtung du möchtest noch mehr als nur 2 Grakas im Crossfire laufen lassen und das gibt noch mehr Probleme.

Werde ich tun :) Werden aber wahrscheinlich aus Arbeitstechnischen Gründen FirePro Grafikkarten

Ich habe selbst 2 gtx 980 und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich würde aber heute eher zu einer gtx 980 ti greifen da ich den die 3 GB RAM es eher bringen. Oder direkt eine titan

Zurück