GTX 980 TI für WaKü

Shirh

Kabelverknoter(in)
GTX 980 TI für WaKü

Hey,

meine alte GTX 680 ist abgeschmiert. Ich brauche deswegen jetzt Leistung und möchte eine 980 Ti kaufen. In 4-5 Wochen plane ich dann noch auf eine Custom WaKü umzubauen, mit einem 360er und einem 280er Radi, die WaKü werde ich von EKWB kaufen. (dazu ist ein i7 6700K verbaut, P11 550W)

Nun ist die Frage, welche GTX 980 Ti sich dafür eignet, da die Referenzmodell teilweise teurer als die Custom Modelle sind bin ich überfragt - die ersten paar Wochen läuft sie noch mit dem Lüfter.

Geliebäugelt habe ich mit der EVGA 980 Ti Classified : EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4998-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habt ihr bessere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus :)

AW: GTX 980 TI für WaKü

Willst du ordentlich übertakten, eventuell sogar per BIOS Mod?
Dann nimm ne Custom mit 2x8 Pin.
Ne Classified ist da gut geeignet, aber auch die MSI Gaming oder die Gigabyte G1 Gaming.

Da war ich auch schon unterwegs.. Übertakten ja, BIOS mod vielleicht - damit müsste ich mich erst auseinandersetzen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, die MSI gaming 6g gefällt mir auch.. Hatte gehofft hier kommt vielleicht eine definitive Antwort :-D aber anscheinend muss ich mich da selbst entscheiden...

Nimm eine EVGA oder MSI. Bei allen anderen Hersteller ist beim Umbau die Garantie/ Gewährleistung dahin. Ich würde EVGA bevorzugen.

Vorteile/Nachteile zw. Classified und MSI 6g Gaming? Gibt es noch andere erwähnenswerte Modelle von MSI/EVGA ?

Bei der Classified meine ich mal gelesen zu haben, das man auf die VRMs des VRAM noch kleine Passivkühler kleben sollte.

davon hab ich auch schon gehört - wenn ich die Backplate behalten wollen würde müsste ich auch neue Schrauben kaufen, macht es einen Unterschied ob ich die Original Backplate oder eine EKWB Backplate verwende?

Kann mich allerdings immer noch nicht zw. der MSI und der EVGA entscheiden..

Zurück