GTX 980 preissverfall nutzen,aber wie?

So ist es, absolutes Wunschdenken was hier die Preise einer 980Ti angeht. Ein Schnäppchen wirst du im Bereich von 450€ machen, gebraucht wohl gemerkt. Und fangt jetzt hier bitte nicht an zu spekulieren, dass die RX 480 auf ähnliche Leistung für 250€ kommen wird. Dem TE empfehle ich einfach die nächsten 6 Wochen abzuwarten. ☺

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Nein auf die 980Ti.

Wenn ich für 500€ eine 1070 mit mehr Vram bekommen und dazu neu mit Garantie, wieso sollte ich 450€ für eine 980Ti bezahlen die stromhungriger und wärmer wird?

Ihr könnt nicht von ebay Preisen ausgehen... Dort gehen die zwar teurer weg, der Verkäufer sieht aber deutlich weniger Geld im Vergleich zum Verkaufspreis

Kein normal denkender Match gibt fast den gleichen Betrag für eine alte gebrauchte High end Karte aus, wenn sie das bessere Paket neu für 50€ mehr bekommt.

Wie gesagt 300- max350€ sind absolut fair für eine 980Ti wenn die 1070 draußen ist

Warum sollte jetzt jemand seine GTX 980 ti für 300-350€ verkaufen?
Nächstes Jahr kann man mal über solche Preise reden.

Wieso Piratenbucht - Preise? Gerade dort werden Summen aufgerufen die einen eher an pure Gier erinnern und in der freien Welt ist es die Differenz zum Kaufpreis. Es wird kaum einer eine Karte verkaufen die ungefähr ein bis zwei Jahre alt und dann diese für 50% und weniger zu verramschen. Einfac mal die Marktplätze der Foren besuchen was dort aufgerufen wird

Du musst aber bedenken, dass der Verkäufer nicht das an Geld bekommt, für die die Karte versteigert wird. Da kommen Auktions gebühren drauf, Paypal gebühren, Versand usw. Da hat man schnell von einer 450€ Karte nur noch 400€

Wäre aber trotzdem kein Kaufargument und warum soll ich als Kunde das ausbaden. Es gibt einfach nix was einem unter den Nägeln brennen sollte wenn man etwas für einen gescheiten Kurs kaufen will.

Keine Ahnung, es scheint irgendeine Mischung aus Habgier und Ungeduld zu sein, die die Leute dazu treibt, heute morgen 700 Dollar auf eine gebrauchte Titan X zu bieten oder eben 450 für eine 980Ti. Schon allein der Gedanke daran, dass der Verkäufer so für 200-300 eine brandneue 1080 bekommt, und ich für 450 nur eine gebrauchte 980Ti, versetzt mich in RAGE :wall: :D

Zurück