D@rk
Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
bekomme heute meine neuen GTX980.
Da das OC'en ja doch anders ist als bei meinen GTX580 habe ich noch ein paar fragen.
Ich habe mir den Guide durchgelesen und noch etwas im netz gelesen.
Nur mir bleiben trotzdem fragen offen
1. Wie verfahre ich mit dem PowerTagret?
Das PT gibt ja der Grafikkarte so viel Energie wie sie verbrauchen darf.
100% Sind ja dann die Herstellerangaben von ca. 165W (GTX980)
Wie verfahre ich den beim OC damit?
Kann ich es erstmal hochsetzen auf +10-15% und dann mal gucken wie weit ich komme oder wie leuft das genau.
2. Die üblichen Spannungseinstellungen fallen komplett weg?! Ich muss nicht mehr einstellen das die Karte XY mV mehr verbraucht da diese alles über das PT regelt?
An sonsten müsste ich alles verstanden haben.
GPU-/Memory Clock ist ja eigentlich "fast" gleich geblieben.
Ich muss jz selber Kopfrechnen oder mir es von GPU-Z anzeigen lassen was jz am ende rauskommt da ja immer nur +XY angezeigt wird.
Wenn ich noch etwas wissen muss.gif)
Immer raus damit.gif)
Gruß D@rk
bekomme heute meine neuen GTX980.
Da das OC'en ja doch anders ist als bei meinen GTX580 habe ich noch ein paar fragen.
Ich habe mir den Guide durchgelesen und noch etwas im netz gelesen.
Nur mir bleiben trotzdem fragen offen
1. Wie verfahre ich mit dem PowerTagret?
Das PT gibt ja der Grafikkarte so viel Energie wie sie verbrauchen darf.
100% Sind ja dann die Herstellerangaben von ca. 165W (GTX980)
Wie verfahre ich den beim OC damit?
Kann ich es erstmal hochsetzen auf +10-15% und dann mal gucken wie weit ich komme oder wie leuft das genau.
2. Die üblichen Spannungseinstellungen fallen komplett weg?! Ich muss nicht mehr einstellen das die Karte XY mV mehr verbraucht da diese alles über das PT regelt?
An sonsten müsste ich alles verstanden haben.
GPU-/Memory Clock ist ja eigentlich "fast" gleich geblieben.
Ich muss jz selber Kopfrechnen oder mir es von GPU-Z anzeigen lassen was jz am ende rauskommt da ja immer nur +XY angezeigt wird.
Wenn ich noch etwas wissen muss
.gif)
Immer raus damit
.gif)
Gruß D@rk

Garnicht so einfach....

und leider auch noch keine kepler gtx, deswegen kenn ich das mit dem boost nur vom hören-sagen und von freunden, wo ichs mal probiert hab, aber nicht so weit gegangen bin, wie ich normal würde