Nvidia kostet mehr, und?
Ausserdem ist die 970 der direkte Konkurrent der 390.
Der Konkurrent der 980 ist die Fury.
Hab diese Woche von ner msi gtx 770 auf ne msi gtx 980 4gb aufgerüstet, weil die 770 schon etwas schwach wurde und der Wiederverkaufswert noch ganz gut ist, ca. hälfte neupreis für 3 Jahre echt o.k.
Hab auch überlegt, 970,980,oder980ti.
Die ti war mir echt zu teuer, bei der 970 stören mich auch die "nur" 3,5gb.
So hab ich mich für die 980 entschieden, ein krasser Leistungssprung zur 770.
Ich rüste im Schnitt alle 3 Jahre die Grafikkarte auf, mit der zotac 480amp. hat ich auch sehr lange Freude,und konnte sie noch super weiterverkaufen.
Die 6gb der ti sind sicher ein super Polster, sind aber glaub ich auch nicht viel zukunftssicherer.
Mmn. kann man zugreifen bei der 980, wenns keine ati sein soll![]()

Sind immer noch 10€ pro % Performance, was richtig mies ist. Und im Preisbereich der 980 gibt es dann auch die Nano oder Fury, so ist es ja nicht. Nur deren P/L ist halt auch nichts im Vergleich zur 390. Ich meine 8GB VRAM und top Leistung für aktuelle Spiele für knapp über 300€ ist einfach schwer zu schlagen.
Ja, oder einfach eine kaufen und spielen. Warten kannst du doch immerDa kann man echt noch warten, oder gleich zu ner 980 Ti greifen.

Also 30% wäre mir neu, bei den Benchmarks die ich in Erinnerung habe sind es maximal 20%. Was mich etwas wundert, dass die Preise der Nitros gerade hoch sind. Eine 380 Nitro bekommt man nur noch für >200€, vorher darunter und die 390 war schon mal bei 310€. Und dann ist das von 10€ pro % Performance nicht weit weg. Und jetzt sag nicht die 980 wäre OC, das ist die Nitro auch. Dazu kommt, dass du mit einer 390 quasi alles auf hoch spielen kannst, mit der 980 zwar auch, aber so wirklich zukunftssicher ist die auch nicht. Da kann man echt noch warten, oder gleich zu ner 980 Ti greifen.