freezy94
BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,
war jetzt längere Zeit inaktiv und habe das neue Lineup von Nvidia verpasst.
Ich habe meine beiden GTX 660 Grafikkarten verkauft, da ich wieder auf ein Single-GPU System umsteigen möchte.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welche GPU es werden soll. Das Budget für eine 550 Euro Grafikkarte (GTX 980 Custom) wäre denkbar - dieses muss jedoch begründet sein.
Was erledige ich mit dem PC?
Ich zocke lediglich damit und das möglichst leise, Stromverbrauch ist mir hierbei relativ egal.
Gezockt wird alles, egal ob Battlefield 4 oder ein Uralt-Spiel und das nach Möglichkeit auf den maximalen Einstellungen bei 1080p. Die neue Grafikkarte sollte dieses besser als meine beiden EX'en erledigen.
Mein System:
Intel Core i5 3570K
ASRock Z77 Extreme4 (SLI-Fähig)
8 GB DDR3 RAM (OC 2200 MHz)
Gehäuse ist groß genug.
Netzteil völlig ausreichend und wird in Kürze auf ein BeQuiet getauscht.
Meine Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis leistungstechnisch zur GTX 980?
Wie sieht es mit DirectX 12 aus? Unterstützen das die GPUs von AMD und NVIDIA?
Wie viel Mehrleistung im direkten Vergleich zu einem GTX 660 SLI-Gespann darf ich erwarten?
Die Grafikkarten sollen auch zukünftige Spiele problemlos in 1080p erledigen können (min. 60 Frames, Details min. auf Hoch).
Welches sind leise Custom-Modelle (und nicht überteuert)?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank und lieben Gruß!
war jetzt längere Zeit inaktiv und habe das neue Lineup von Nvidia verpasst.
Ich habe meine beiden GTX 660 Grafikkarten verkauft, da ich wieder auf ein Single-GPU System umsteigen möchte.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welche GPU es werden soll. Das Budget für eine 550 Euro Grafikkarte (GTX 980 Custom) wäre denkbar - dieses muss jedoch begründet sein.
Was erledige ich mit dem PC?
Ich zocke lediglich damit und das möglichst leise, Stromverbrauch ist mir hierbei relativ egal.
Gezockt wird alles, egal ob Battlefield 4 oder ein Uralt-Spiel und das nach Möglichkeit auf den maximalen Einstellungen bei 1080p. Die neue Grafikkarte sollte dieses besser als meine beiden EX'en erledigen.
Mein System:
Intel Core i5 3570K
ASRock Z77 Extreme4 (SLI-Fähig)
8 GB DDR3 RAM (OC 2200 MHz)
Gehäuse ist groß genug.
Netzteil völlig ausreichend und wird in Kürze auf ein BeQuiet getauscht.
Meine Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis leistungstechnisch zur GTX 980?
Wie sieht es mit DirectX 12 aus? Unterstützen das die GPUs von AMD und NVIDIA?
Wie viel Mehrleistung im direkten Vergleich zu einem GTX 660 SLI-Gespann darf ich erwarten?
Die Grafikkarten sollen auch zukünftige Spiele problemlos in 1080p erledigen können (min. 60 Frames, Details min. auf Hoch).
Welches sind leise Custom-Modelle (und nicht überteuert)?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank und lieben Gruß!

.gif)