Gtx 980 2way SLI vs Titan X

In einem Satz nimm das Refernz Design. Und mach nen Bios Mod .

Als Case Lüfter hab ich die 140er silent wings von bequiet die hörst gar nicht. einzig die Grafikkarten sind brutal laut unter last

Welche 980ti würdet ihr nehmen von den refernz Designs? Oder sind die alle gleich?

Was heißt AIO? all in one?

AIO meint all in one, richtig...

EVGA oder Zotac wegen der Garantie speziell erstere, weil sie auch bei Flash erhalten bleibt. Nur zurückflashen ist imho nötig bei einer RMA.

Ich weiß nicht wie schnell deine Lüfter drehen, dass thermische Bild ist von vielen Faktoren abhängig und muss getestet werden. Wenn deine jetzigen Karten Radau machen und "nur" 70 Grad heiß werden, dann müsste die Lüftersteuerung angepasst werden. Das Referenzdesign ist sicher nicht leiseste. Aber mit weniger VCore optimierst du die Karte auf einen bestimmten Zieltakt und Temperatur z.B. 90 Grad. Dann gibt es etwas mehr Leistung bei moderater Geräuschkulisse. Sind 1500Mhz bei beiden das Ziel, dann würde ich pers. direkt 2x EVGA Hybrid verbauen.

1500Mhz ist schon ganz schön mächtig, ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde. Die Hybrid von EVGA hab ich mir angesehn da muss man halt schaun wenn man 2 Stück davon verbaut ob die Schlauche lang genug sind.

Hier noch wie versprochen ein Bild von den Temps wie ich am 2. Monitor gespielt habe... Ich habe den Eindruck als würden sich die Grakas nicht sonderlich stören mit der Luft. 2Grad ist doch nix...
Da hat der CPU Kühler schon deutlich mehr zu kämpfen^^

WP_20150613_08_36_35_Pro.jpg WP_20150613_08_38_45_Pro.jpg

Leider hab ich gelegentlich Grafikfehler welche dich Störend sind. Und der geringe VRAM ist auch problematisch.

Sind denn die Grafikfehler verschwunden wenn Du das SLI abschaltest? Das beantwortet doch sofort die Frage ob Du wieder ein SLI anschaffst oder nicht.
<-- ist von zwei Titan Black auf eine Titan X gewechselt.
a) Hat sich von selbst refinanziert
b) sind alle SLI-Probleme-Verschwunden
c) Beläuft sich der "Leistungsverlust" auf magere 10% wenn das SLI hervorragend skaliert. Verschmerzbar. Result
d) Skaliert SLI ja bei weitem nicht immer hervorragend
e) Ich würde mir 1.5Ghz bei einer Titan X abschminken bzw. nicht darauf hoffen, dass es unbedingt klappt. Nicht alle Karten schaffen es, und der Unterschied zwischen 1.4 und 1.5Ghz ist marginal.

Bin auch in 4K unterwegs, und die Leute die was von "Kantenglättung" erzählen haben noch nie vor einem 4K-Monitor gesessen glaube ich. Ich jedenfalls brauche meistens nur FXAA zum glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir vollkommen recht wer 4k kennt, braucht keine(kaum) Glättung.

@HisN welche Titan X hast du? bzw Welche Kühlung. und auf wie viel Takt läuft die so?

Ich da nur ein Problem wenn ich auf eine TitanX wechsle.... das ich dann sicher nach ner weile sage ich brauch eine 2. xD

Ich hab eine EVGA, die läuft zwar zum Benchen auf 1.506Mhz, aber nicht über Stunden stabil. Im Alltag hab ich sie auf 1.405Mhz. Ist Wassergekühlt.
Und nach einer Weile willst Du eine Pascal-Karte haben und keine zweite X :-)
Sind doch nur noch ein paar Monate, bis zum 2. Quartal 2016 wirst Du mit einer X hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
1500Mhz ist schon ganz schön mächtig, ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde. Die Hybrid von EVGA hab ich mir angesehn da muss man halt schaun wenn man 2 Stück davon verbaut ob die Schlauche lang genug sind.

Hier noch wie versprochen ein Bild von den Temps wie ich am 2. Monitor gespielt habe... Ich habe den Eindruck als würden sich die Grakas nicht sonderlich stören mit der Luft. 2Grad ist doch nix...
Da hat der CPU Kühler schon deutlich mehr zu kämpfen^^

Die 1,5Ghz habe ich auch nur genannt, um den Anspruch an sehr hohes OC darzustellen...

Die Temperaturen sind in der Tat ungewöhnlich homogen für 2 Axialgebläse. Die Belüftung ist bei Dir scheinbar sehr gut austariert.
Ich finde auch, das 1800Rpm nicht besonders viel ist, 75 Grad sowieso nicht, das ist nur in Zusammenhang mit dem Boost ein Thema.

Wie lang die Schläuche der Hybrid sind, weiß ich nicht, sie sehen nur kurz aus, das wird das Problem...
Die CPU läuft auch auf 4,5 Ghz mit Top Flow Lüfter. Die Temperaturen sind imho im Rahmen. Da ich selbst erst kürzlich eine AIO verbaut habe und recht zufrieden damit bin,
hätte ich eher eine solche verbaut, das spart auch einen Lüfter ein.

Zurück