GTX 970 Welche CPU in Kombination?

Schinkenkoch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Wie oben schon im Titel beschrieben suche ich eine CPU die zu einer GTX 970 paßt, da ich glaube das eine Intel i5 2320 den Anforderungen der GPU nicht genügt. Wie viel Leistung würde dann verloren gehen? Oder was haltet ihr davon? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
also in der regel geht man immer davon aus, dass schon eine i5 2500 genügt wenn man die oc'd, und ich bin mir sicher das wird zurzeit in jedem thread gesagt, aber wenn es geht und du noch nicht die 970 gekauft hast, warte noch nen monat bis die neuen karten kommen damit die preise der jetzigen stark fallen.

Was haste für ein Board? Mit nem Z77 oder vielleicht sogar P67 kann man den Multiplikator des 2320 auf bis zu 37 erhöhen, du hast also ein 3,7Ghz i5, was für ne GTX970 eigentlich okay sein sollte.

Man kauft keine 970 mehr. Das wird sehr bald noch sehr Lustig (für die Leute die es schon immer gesagt haben) und für die einen Leute sehr unlustig (für diejenigen die es nicht glauben wollten )
NV wird sehr Bald aufhören sondertreiber zu schreiben, und wenn sie nicht ganz aufhören dann werden sie sich DEUTLICH weniger mühe geben.
Dann wirst du wenns saublöd endet Performance im bereich einer IGPU haben ;) (da dann nix mehr dafür sorgt dass die langsamen 0,5 Gibyte der Krüppelkarte als letztes belegt werden )

^^quatsch.

warte mit dem kauf noch etwas. Es ist nicht so das da einfach was verloren geht, wenn die Framerate passt, die Sache flüssig läuft, passt das erstmal. Da würde ich eher langfristig denken, unabhängig von der Grafikkarte. Und bei Intel bekommst du eigentlich seit Jahren dasselbe, mit AMD's 8-Kerner Zen müssen sie mehr als 4 ihrer winzigen Kerne auch in die kleineren Sockel packen, mit Cannonlake soll das Anfang 2017 der Fall sein.

sorry, das war ne alte info.. soll jetzt icy lake heißen und 2018 kommen.. naja aber auf AMD warten lohnts auf jeden Fall, wenns nicht brennt. Auf verdacht würde ich nicht einen neuen i5 kaufen, du bekommst wieder 4 Kerne, auch wenn die dann bisl schneller takten.

ich blick nicht mehr durch.. nix genaues weiß ich jetzt:
Intel's Cannonlake CPUs To Be Succeeded By 10nm Ice Lake Family in 2018 and 10nm Tiger Lake Family in 2019

Zuletzt bearbeitet:
Danke Soweit.
Habe die GTX 970 schon vor der Bekanntgabe der 1080/70 gekauft. Da ich allerdings bei manchen Games FPS mäßig mit einer 970 etwas skeptisch war, dachte ich es könnte evnt. die CPU sein.

Zurück