GTX 970 Update/Neuanschaffung

Ausgehend von einer guten 970er, welche in Summe bereits 980er-Stock-Niveau erreicht^^, solltest Du mMn mindestens im Leistungsbereich von ca. einer 1070er, alternativ Fury(ohne X) zuschlagen.
Man möchte sich ja (eigentlich) signifikant verbessern & alles darunter "lohnt" sich mMn nicht. Wenn ich es recht überlege, "lohnt" sich eigentlich nicht mal eine Fury ....Je nach Soft & Settings versteht sich. :D
Du könntest natürlich für eine überschaubare Zuzahlung deine 970er veräußern & dir dann eine fixe 1070er gönnen. Da kann man eigentlich fast die komplette Riege empfehlen & wie bei den 1080er auch ganz besonders Palit/Gainward ...:-)

Ich habe nun tatächlich meine 970 verkauft.
Derzeit laufe ich also auf meiner Intel HD Grafik die mir, was die Arbeit betrifft, eigentlich vollkommen reicht.
Jetzt gucke ich nach einer 1070 und habe da mal die Strix OC ins Auge gefasst, die braucht aber noch ein wenig, bis sie lieferbar ist ;). Muss dann zwar drauf zahlen, aber im Verhältnis gesehen weniger zahlen, als damals für die GTX 970.

Die Zeiten sind rum wo man alle 2 Jahre aufrüsten muss ... Ich hab meine Karten immer ein leben lang zwar nicht im Haupt-Pc aber ich sag mal normal kauft man nach Leistung
dann nach Lautstärke und Support .

Jetzt meine Ansicht ... Die billig Hersteller geben 2 Jahre Gewährleistung ( hatte ich schon viel Ärger damit )
Vernüftige Hersteller geben 3 Jahre Garantie .
Gute Hersteller geben 3 Jahre Garantie und Optional 5-10 Garantie durch Registrieren oder Aufpreis .

Die Optik ist normal Nebensache sieht man ohne Fenster eh nicht oder mit Fenster nicht oft und lieber zahl ich ein Paar € mehr und hab meinen Frieden später .
Ich hab ein Fenster und seh sie häufig ;) ist aber auch Absicht. Würde ich aber auch aufgrund gutem Preis/Leistungsverhältnis verzichten und die Kiste wieder "verstecken".
Mir ist noch nie eine Hardware kaputt gegangen, außer ich war selbst schuld. Und auch in diesem einen Fall - da hab ich ein Mainboard nicht ganz so behandelt wie es sich gehört, hat ASUS/Amazon Kulanz gezeigt bzw. mir ein neues bereit gestellt. Also auch hier (eine einmalige Erfahrung) nur positive Erfahrung mit ASUS. Entsprechend kann eine Strix in die Kiste ;).
Das is alles sehr pauschalisiert.
Ich weiß nich was das mit dem support soll. Man bestellt eine Karte, testet sie und wenn sie funktioniert dann tut sie das wohl auch noch Jahre. Wenn sie dann irgendwann aufhört zu funktionieren, dann meiner Meinung nach aus bestimmten Gründen. Und diese Gründe findet man häufig beim Nutzer.

Würde eher ne Palit/Gainward nehmen.

Thema Support:
Was wenn dir nach nem Jahr ein Lüfter kaputt geht?
War bei meiner EVGA 970 FTW+ der Fall.
Support angeschrieben, Möglichkeiten abgesprochen, hätte den Lüfter selber wechseln können, es war aber keiner mehr am Lager.
Also Karte tauschen, Advanced RMA gestartet, Kaution gezahlt und nach 2 Tagen war die Karte da.
Alte Karte zurück geschickt und nachdem sie da war, nach einem Tag das Geld wieder auf meinem Paypalkonto gehabt.
Gesamtdauer ne knappe Woche, das ist Service.

Ich weiß nich was das mit dem support soll. Man bestellt eine Karte, testet sie und wenn sie funktioniert dann tut sie das wohl auch noch Jahre. Wenn sie dann irgendwann aufhört zu funktionieren, dann meiner Meinung nach aus bestimmten Gründen. Und diese Gründe findet man häufig beim Nutzer.

Dann hatte ich bis jetzt nur immer Pech ... Geforce 6800 defekt 1 Monat nach der Garantie , 8800 Gts 512 defekt 1 Monat vor ende der Garantie war eine Sparkle nix bekommen da angeblich Selbstverschuldet ... Gtx 570 defekt ...

Wechsel meine Gpu normal alle 3 Jahre in Besitz sind sie wenn alles gut geht ewig ^^

Und nie übertaktet und immer entstaubt .

Vielleicht gibt es andere Probleme, vielleicht hat ja das ganze Haus in dem du wohnst Probleme mit der Stromspannung? ;)
Ich weiß es natürlihc nicht und hab auch so keine Ahnung... also nicht zu ernst nehmen, aber es gibt immer für alles einen Grund... "Pech" oder "zufall" ist kein grund...
vielleicht war es wirklich so, dass du immer wieder teile bekommen hast, minderer qualität. oder es bestehen andere gründe, die deine hardware abrauchen lässt. gegen deinen fall kann man sicher hunderte positive fälle stellen. - das mein ich nicht böse

Zurück