GTX 970 Undervolten

LordEliteX

Software-Overclocker(in)
Hallo :)

ich möchte gerne meine GTX 970 Undervolten aber ich finde kein passendes Tool dafür.
MSI Afterburner und von Zotac die Software Firestorm können das leider nicht.

Kann man die Karte überhaupt Undervolten oder brauch ich dafür ein anderes Bios?

Gruß Christian

nvidia karten laufen schon von haus aus auf dem niedrigsten volt.wenn du da undervoltest bekommst du abstürze(test glaube ich auf computerbase für ne fury).man kann wohl was am powertarget machen,aber ich kenn mich da nicht aus und alle angaben ohne gewähr.

nvidia karten laufen schon von haus aus auf dem niedrigsten volt.wenn du da undervoltest bekommst du abstürze(test glaube ich auf computerbase für ne fury).man kann wohl was am powertarget machen,aber ich kenn mich da nicht aus und alle angaben ohne gewähr.

Kann auch kaum jemand lesen.

Undervolten geht mit MAxwell nicht, nur overvolten, du kannst nur das Powerlimit runtersetzen. Die chips laufen aber automatisch schon recht stromsparend und nehmen sich im Gegensatz zu AMD nur soviel damit sie stabil laufen.
Einzige Möglichkeit wäre die Spannungsstufe im Bios anzupassen aber das ist kompliziert und bringts nicht wirklich.
.

Danke für die Infos.

Was wäre wenn ich die Karte runtertakte, nimmt die Karte sich dann automatisch weniger Strom?

So isses. Der einzige mir bekannte Weg ist es die Spannung direkt im Bios der Karte zu modifizieren, wenn man nicht den Weg über ein heruntergesetztes Power-Target gehen möchte.

Und natürlich. Der Stromverbrauch ist immer ein Produkt aus Schalt-Geschwindigkeit und Spannung.
D.h. selbst wenn die Spannung gleich bleibt, verbraucht die Karte weniger Strom, weil weniger Schaltungen pro Sekunde erfolgen.

Kurz ausprobieren und mit einem Strom-Messgerät nachmessen ist wahrscheinlich zu viel Anstrengung am Mittag? *g*

Was ist mit Nvidiainspector, ist dort keine Absenkung der Spannung möglich?

Zurück