GTX 970 SLI oder GTX 980 ti

man kann nur hoffen das alles glatt zum Start läuft, weil wer hat schon Bock auf PinkScreen? Oder SpulenFieben? Oder ein hitzkopf wie damals zur 480gtx Zeit?


Also rechne lieber so, warten bis die kommt und noch mal warten bis sie sich behauptet hat, denn Fehler zeigen sich erst im verlaufe der Zeit.

positiver Effekt, Preise pendeln sich ein und sie wird bezahlbarer und Vorallen Dingen lieferbar, denn zum Start geht's heiß her, jeder will die, sei es die Polaris oder Pascal, die werden zum Start ganz schön gebucht werden.

zum Start geht's recht schnell bis da steht "leider nicht lieferbar" entweder man hat pesch und die Nachfrage wird künstlich hochgefahren "weil sie jeder will" aber nicht lieferbar ist oder man hat das Glück und es gibt genug das es nicht zu diesen Szenario kommt. passiert gerne mal Richtung Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst vor allem warten müssen, bis die verfügbar sind.
Der Run wird gewaltig sein, wenn die auf den Markt kommen, bis sie flächendeckend dann verfügbar sind, wird sicher noch eine Weile dauern. Kannte man ja damals von der ATI 5870 oder letztens von der GTX 980 Ti.
 
Ohja das kenn ich schon zu gut, deswegen sag ich ja, auf warten folgt noch mal warten, da vergehen gerne mal (von jetzt aus gesehen) 3 bis 4 Monate, was fürs Geschäft fatal wäre, ich denke amd und Nvidia wissen das und fahren grade auf Maximum hoch, es dürfte zum Start wirklich zum run kommen aber ich sehe es etwas entspannter da man sich sowas in der heutigen Zeit nicht erlauben darf.

wer von euch kennt denn MM-PS4 Run? Das gleiche wird wieder passieren nur viel schlimmer, wohl gemerkt im Hardware Sektor geht die Party.


ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt für die Fury da sind 28fps auf 4K möglich mit einer 980ti ist da auch Nicht mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann willst du dir denn den neuen Schirm kaufen?
Kauf auch dann erst die neue Karte, für 4k reicht auch eine GTX 980 Ti nicht.
Das weiß ich, weil ich ein 4k Display habe und hier und da ordentlich herunter schrauben muss, damit es flüssig bleibt.

mann muss fast nie schrauben. habe noch jedes game in 4k maxed durchgezockt. bei witcher 3 oder fallout oder tomb raider einfach 40fps lock rein und 360 pad und man merkt nichts einfach flüssig und gut. aa kann man sowieso verzichten bei 4k einzig smaa oder fxaa kann man verwenden
 
Ich habe mir etwas überlegt, ich werde wahrscheinlich warten, möchte aber in der Zeit trotzdem mehr Leistung und bin am überlegen ob ich in der Zwischenzeit eine 2te günstige 960 von Gigabyte zu holen, die 200 Euro rum kostet. Würde sich das lohnen? denn ich möchte definitiv mehr Leistung haben, weil mir eine 960 nicht ausreicht.

GTX 96 SLI: Is It Worth It? - YouTube

Mfg Fabian
 
Man muss natürlich runterschrauben, wenn man 60+fps will. Das schafft die TI ja nichtmal in Full HD, wenn man ordentlich msaa reinhaut...
Nicht jeder empfindet 40fps als flüssig. Und man darf den TE nicht glauben lassen, dass er mit der Ti @4k maxed Out spielen kann

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich Spar dir das Geld für eine 960.


sei schlau und zieh mit dem was du hast, Füße stillhalten, da Hast du mehr von.


schau mich an, ich zieh bis zur nächsten Runde mit einer 260gtx, muss gleichzeit sagen das ich nur Retro spiele spiele wie Wacraft3FT oder BF2BC2 nur mal ein Par zu nennen, bin eher am Surfen und wenn ich mal was spielen will hab ich noch eine ps4 also bin nicht so tot unterwegs wie es scheint.
 
Na toll, wegen euch weiß ich wieder nicht was ich machen soll :D momentan ist eine GTX 960 von Gigabyte verbaut, ich spiele momentan noch auf Full HD möchte aber wenn ein gutes 4K Monitor Angebot kommt, zuschlagen.

Dann solltest Du berücksichtigen, dass eine GTX 980Ti nicht 4x so schnell wie eine GTX 960 ist und um eine 4x höhere Auflösung zu stemmen klar die Details reduziert werden müssen oder die Framerate deutlich drunter leiden wird. Um 4K in einer ähnlichen Qualität zu stemmen, wird man auch bei der kommenden Generation tief in die Tasche greifen müssen.
 
mann muss fast nie schrauben. habe noch jedes game in 4k maxed durchgezockt. bei witcher 3 oder fallout oder tomb raider einfach 40fps lock rein und 360 pad und man merkt nichts einfach flüssig und gut. aa kann man sowieso verzichten bei 4k einzig smaa oder fxaa kann man verwenden

40fps?
Was soll denn der Unsinn? :what:
So spielt man nicht. 60fps Minimum.
 
Naja, wenn man tatsächlich Gsync/Freesync nutzt, müssen es nicht immer 60fps sein, aber 40fps ist schon echt hart an der Grenze :D
 
Ich sagte ja, Minimum 60fps. Ales darunter ist für den Eimer und da er keine 4k Monitore mit mehr als 60Hz gibt, ist das auch die Schallmauer an sich.
Aber wer mit 40fps durch die Gegend ruckeln will, kann das ja machen. :D
 
Zurück