gtx 970 oder r9 390

Wie sieht dein restsystem aus?

Ich würde zur R9 390 greifen allerdings zur Sapphire Nitro. Die MSI Modelle haben meist eine zu hohe Spannung für den Takt eingestellt.

Bei AMD Karten machst du mit Sapphire nichts falsch!

Nach 7 Minuten und einer einzigen Antwort entscheidest du dich bereits?
Dann hättest du auch einfach eine Münze schmeißen können, denn das ist nicht der Sinn eines Forums.

Höre dir doch erstmal die Pro- und Contra Argumente für beide Karten an und entscheide dann. ;)

Ich fande es auch ziemlich schnell. Aber muss er wissen. Wenn er keine weiteren Fragen hat oder mehrere Meinungen hören will.

Hmmm, bis WQHD und einem Mix aus hohen bis sehr hohen Einstellungen langt auch eine GTX970 gut aus. Sagt einer der "Speicherkrüppel"-User:D Die an sich gute Bildschubse kann nix für Nvidias "Kommunikationsproblem"...

Gruß

Btw, die Sapphire Nitro ist zwar ein bisschen besser, aber wenn dir die Farbe wirklich so wichtig ist, kannst du auch die 390 von MSI nehmen.

Also ich wäre für ne 970... hab mir gestern selbst eine gekauft und stand vor der selben Frage... :daumen:
Meiner Meinung nach ist der VRAM kein Argument...

Drei Modelle der Radeon R9 390X im Test
Die MSI ist wenn man den Taktunterschied mit rein nimmt, nicht schlechter als die Sapphire. Dazu Kürzer, ich bestens zufrieden und komme selbst von einer GTX970 und der VRam ist ein Argument!

Es geht um die 390 nicht die 390X wenn ich den TE richtig verstanden habe. Die Nitro kann ich für große Gehäuse auch uneingeschränkt empfehlen. Da sie nicht langsamer wie die 970 ist spricht eigentlich kaum etwas für eine 970. Ein bestimmter Monitor oder manche Spiele sprechen im allgemeinen für Nvidia aber das beste Paket fürs Geld bietet hier meiner Meinung nach AMD mit der 390. Die 390X ist etwas unverhältnismäßig teurer für die paar Prozent Mehrleistung mMn.

Die Kühler sind die gleichen! Von daher ist der Test sehr interessant! Wenn die 390X mit 1100MHz doch sehr leise gekühlt wird, wird die 390 mit 1060 MHz für den gleichen Kühler ja wohl kaum problematisch sein.

Keiner empfiehlt eine 390X! Es geht, wie ich schrieb um die Kühlung. Das die MSI der Sapphire in nichts nachsteht!
Dazu passt die in mehr Gehäuse!

Ich denke es kommt vor allem darauf an was man für Spiele spielt usw.
pauschal kann man nie sagen welche die bessere GraKa ist :ugly:

Jupp, Pauschal kann man nur vom Durschnitt sprechen, aber wenn jemand nur Spiele spielt, die einem GPU Hersteller besser liegen, sieht das Ergebnis halt anders aus.

Jupp, Pauschal kann man nur vom Durschnitt sprechen, aber wenn jemand nur Spiele spielt, die einem GPU Hersteller besser liegen, sieht das Ergebnis halt anders aus.

Und dann kommt das nächste Knallerspiel was dann mit der anderen Graka besser läuft.
Ich denke die meisten versuchen das Beste Produkt für eine bestimmte Menge an Geld zu erwerben.

Der eine sagt mir sind VRAM Reserven wichtig, der andere sagt ich brauch was mit wenig Stromverbrauch.
Das sind die Dinge die man vom Themenstarter erfragen müsste um eine gescheite Antwort geben zu können.

So kann dann auch mal eine 970 vor der 390 Nitro liegen ;)

Und anders herum! ;)
Für meinen Geschmack liegen die oberen Karten eh viel zu dicht bei sammen, als das man da sagen sollte, kauf dir lieber eine xxxx. Eigentlich hat man mit fast jeder Karte viel Spaß, es macht nicht so einen Unterschied, welche Karte man kauft, wie manche immer tun.

Zurück