GTX 970 oder R) 390/x

Ich schließ mich mal hier an, bevor ich ein komplett neuen Thread öffnen ^^ Bin ebenfalls am überlegen, eine 970 oder 390 Nitro zu holen. Ich würde mir im Frühling dann ein WQHD Monitor und ne 980ti holen. Und außerdem ist der Vorteil einer Nvidia Card Phyxs , worauf ich nicht unbedingt verzichten will. Die meisten Spiele kommen kaum an die 3,5GB ran, deshalb die Frage: GTX 970 bis Frühling und dann 980 ti?

Meine jetzige Krüppelkarte 760 OEM 3Gb schafft beispielweise Far Cry 4 gerade so Mittel (AA komplett aus). Bin gerade echt sauer :/

Ich schließ mich mal hier an, bevor ich ein komplett neuen Thread öffnen ^^ Bin ebenfalls am überlegen, eine 970 oder 390 Nitro zu holen. Ich würde mir im Frühling dann ein WQHD Monitor und ne 980ti holen. Und außerdem ist der Vorteil einer Nvidia Card Phyxs , worauf ich nicht unbedingt verzichten will. Die meisten Spiele kommen kaum an die 3,5GB ran, deshalb die Frage: GTX 970 bis Frühling und dann 980 ti?

Meine jetzige Krüppelkarte 760 OEM 3Gb schafft beispielweise Far Cry 4 gerade so Mittel (AA komplett aus). Bin gerade echt sauer :/

Wenn du dir im Frühling sowieso eine Karte holen willst dann kauf jetzt erst mal keine. Ist doch total aus dem Fenster herausgeworfenes Geld. Wenn du jetzt eine brauchst macht es Sinn eine zu nehmen die man auch 2-3 Jahre drin lässt.

Bedenke dass dabei dass ganze System gemessen wird oder hast du ein spezielles Messgerät?

Und ich würde auf 2011-3 setzen mit nem 5820 K

Ich Messe mein gesamtes System das ist korrekt, der Verbrauch liegt so zwischen. 240/270w. Die Angaben zu den einzelnen Karten wurde von der pcgh seperat gemessen also nur die einzelnen Karten.

Leider nein steht auch so in der aktuellen pcgh wollte dasal unbedingt hier loswerden weil hier sehr viele so blauäugig sind und meinen der unterschied liegt bei nur ca. 30w umd das ist definitiv nicht richtig.
Habe mit einer 970 einen gesammtverbrauch von rund 240w unter Last und damals mit der 290 waren es weit über 300w. Ich muss mir hier nichts schönreden. Die 390 mag me gute Karte sein aber die Nachteile sollte man auch berücksichtigen und halten mich persönlich ganz klar von einem Kauf ab. Bevor jetzt wieder einer anfängt mit fanboy den muss ich leider enttäuschen, ich habe fast alles aus den letzten Jahren hiergehabt ob grün oder rot ganz egal das gesammtpaket Paket muss stimmen und das ist bei mir in erster Linie die Effizienz und die Lautstärke sowie die Leistung müssen stimmen. Hab mir auch noch ne fury x bestellt zum testen.
Trotzdem nicht korrekt. TomsHardware sind die einzigen mit einem ordentlichen Messgerät für alle aktuellen Karten. Da hat die 970 unter Gaming Last etwa 180W Verbrauch, eine 390x etwa 290.
Von deinen 170W zu 400 Watt ist das ein gutes Stück entfernt.
Eine 390 liegt also irgendwo zwischen 0 und 110W Mehrverbrauch, wahrscheinlich so um die 80W schätze ich.
Leistungsaufnahme beim Gaming - AMD Radeon R9 390X, R9 380 und R7 370 im Test: Neue Namen für altbekannte GPUs

Zurück