Ach und was macht jetzt deine Beispiele besser/allgemeingültiger als mein Link zu Legionhardware??
Oder willst du hier nur mal wieder AMD schlecht reden und nVidia hypen?!
Dass die Sache mit der Leistungsaufnahme gar nicht soo einfach ist, sollte auch klar sein, oder?!
Und da dir der Stromverbrauch ja so wichtig ist, spielst ja auch sicher mit Framelimiter auf 30fps ((Online) Rollenspiele z.B.) bzw maximal 60fps, korrekt?
Oh und damals, zu Zeiten der Radeon HD5870 und GTX 480 hattest du sicher nicht die Karte, die generell ~100W mehr gesoffen hat, oder etwa doch??
Ich nehme TH, da diese Seite anscheinend die Einzige ist, die von allen bei Der Strommessung akzeptiert wird.
Schön ist auch, dass du eigentlich überall nVidia schlecht reden willst, aber wehe es sagt mal einer was gegen den geliebtes AMD.
Nein ich spiele mit aktiviertem Gsync auf max 144fps.
Das PT meiner 980ti habe ich auf 225W gesenkt und die maximalen Volt zu Zeit auf 1,089V.
Ebenso ist die CPU angepasst.
Aber bei beiden bin ich noch nicht fertig mit optimieren.
Verbrauch laut Messgerät sind momentan 300W, also ca 275W für den gesamten PC.
Wenn du schon so alte Grafikkarten raussuchst, solltest du vielleicht vorher fragen was ich da hatte.
FYI, es war die HD 5770, also kein Stromverbrennungsmonster.
Ich muss meinen Strom selber bezahlen und achte deswegen auf wenig Verbrauch bei möglichst viel Leistung.