GTX 970 komische Grafikfehler

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

seit dem ich meine GTX 970 und den LG 34UM95 Monitor (3440x1440) habe, passiert in unregelmäßigen Abständen das hier:
wtf.png

Ich habe schon mehrmals den Treiber komplett de- und installiert (344.75) und auch Chrome neuinstalliert.
Diese schwarzen vierecke sind dann aber nur in Chrome und nicht auf allen Anwendungen.

Woran liegt das? Kann die Auflösung dran schuld sein?

Mal die Hardwarebeschleunigung des Browsers ausgeschaltet ? Die ist auf diversen Browsern immer mal wieder für "Überraschungen" gut..:schief:

Moin,

nochmal ein Update. Ich bekomme die Fehler inzwischen auch ausserhalb vom Browser. Dann sieht der ganze Desktop so aus.
Einzige Hilfe ist dann ein Neustart, oder Ab- und Anmelden.

Kann gerade nicht testen. Bei mir im Rechner war alles gut. Hab sie dann verkauft und der Käufer hat mir dann ein Video geschickt wo der ganze Desktop so aussah. Hab noch Garantie, würde sie jetzt erstmal stumpf einschicken

Dann liegt es vllt nicht an der Karte? Er soll mal seinen PC mit DDU reinigen und die Karte nochmal richtig in den Slot stecken. Manchmal sitzt sie nicht richtig, dann so was passieren.

Hatte die gleichen Fehler mal mit meiner gtx 670. Sind da meist in Ladescreens oder beim starten aufgetreten. Habe den Vram takt etwas gesenkt und es ging wieder ohne Probleme :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Der Käufer war leider ein richtiger DAU. Hab ihn noch versucht zu helfen, aber das ging recht schnell zu Aussgaen wie: Ich kontaktiere Paypal und meinen Anwalt bla bla. Hat mich jetzt eigentlich nicht sonderlich beeindruckt, weil ich mir ziemlich sicher war, dass es Einstellungssachen sind. Aber um mir die ganze nerverrei zu sparen, hab ich sie zurück genommen. Dann muss ich einen fähigen Käufer finden :)

Zurück