GTX 970 & GTX 980 vs. TITAN BLACK Hydro Copper

delabody

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

meine Systemübersicht:

i7 4770 K@ 4,3 Ghz
Z87 Gigababyte Sniper
120 GB Evo
16 GB Ballistix 1600
EVGA TitanBlack hydro Copper

Situation:

Bezüglich dieses Artikels: GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug - Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test: Fazit

Dort konnte man im Fazit lesen:

"DirectX 12 und darüber hinaus
Doch das ist noch nicht alles. Im GM204-Chip finden sich Rendering-Features, die im kommenden DirectX 12 Einzug halten sollten und auch unter dem zeitgleich für Ende 2015 in Spielen Verwendung findenden DirectX 11.3. Darunter fallen Rasterizer Ordered Views, Typed UAV Load, Volume Tiled Ressources und Conservative Raster. Diese DX12-Features werden wir in einem kommenden Technikartikel genauer beleuchten. Darüber hinaus bietet der GM204-Chip Beschleunigungsfunktionen für Geometry-Shader, die auch für Voxel-Grafik wie in dem VXGI-Demo genutzt werden können. Dank Multi-Projection Acceleration soll so Geometrie für verschiedene Ansichten direkt exportiert werden können (Hardware-replay to multiple viewports), sodass Shadow-Maps mit variabler Auflösung, Cube -Mapping und andere Geometry-Shader-Operationen drastisch beschleunigt werden, allerdings muss der Entwickler diese Funktionen explizit ansprechen. Auch hier soll Gameworks helfend eingreifen."

-> Ich habe jetzt schon herausfinden können das meine TitanBlack DirectX12 "ready" ist.

Dennoch folgende Frage:

Wie verhält es sich mit den im Zitat angesprochenen ...

"Beschleunigungsfunktionen für Geometry-Shader, die auch für Voxel-Grafik wie in dem VXGI-Demo genutzt werden können. Dank Multi-Projection Acceleration soll so Geometrie für verschiedene Ansichten direkt exportiert werden können (Hardware-replay to multiple viewports), sodass Shadow-Maps mit variabler Auflösung, Cube -Mapping und andere Geometry-Shader-Operationen drastisch beschleunigt werden"

.. ?

Wird die TitanBlack das auch hinkriegen, oder wird sie sobald Spiele auf dem Markt sind die diese "Beschleuniger" nutzen von den neuen 970er/80er Karten überollt??

Oder anders gefragt, bekommt die TitanBlack auch diese schönere Grafik hin?^^

ich hoffe ich hab alles mit eingebracht, freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße aus Köln

Was in Zukunft passiert weiß keienr :ugly:
Behalte einfach die Titan Black, wenn du Ende 2015 merkst das diese schicken Beschleuniger das Über-Feature sind das die 9xx Karten um 100% Beschleunignen kannst du dir immer noch eine holen.
Bis dahin gibt es villeicht schon die GTX 10xx Karten oder wie auch immer die heißen werden :D

Du hast mit der Black eine der geilsten Karten die es gibt. Behalte sie und habe Spaß daran ;)

Was in Zukunft passiert weiß keienr :ugly: Behalte einfach die Titan Black, wenn du Ende 2015 merkst das diese schicken Beschleuniger das Über-Feature sind das die 9xx Karten um 100% Beschleunignen kannst du dir immer noch eine holen. Bis dahin gibt es villeicht schon die GTX 10xx Karten oder wie auch immer die heißen werden :D Du hast mit der Black eine der geilsten Karten die es gibt. Behalte sie und habe Spaß daran ;)

Vielen Dank.. Wollte sie ja auch nicht los werden.. Mir geht nur um die "technische" Unterstützung ..

Zurück