Gtx 970 geht nicht über 1075 MHz

Kinimod_

Schraubenverwechsler(in)
Gtx 970 geht nicht über 1075 MHz

Hallo ich habe eine Zotac GTX 970 welche seit heute nicht mehr über 1075 MHz geht ich hab sie schon fast ein jahr und nun geht sie nicht über 1075 MHz. Hoffe ihr habt ne Idee was ich machen könnte.

PS:Egal was ich Spiele bei welcher temperatur geht es nicht über 1075 MHz

AW: Gtx 970 geht nicht über 1075 MHz

Sollen wir jetzt raten? ;)

Wie sieht dein System aus?

Welche Spiele spielst du?

Was hast du zuletzt verändert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo ich hab nen intel xeon e3 1231 8gb ram ein 750 w netzteil. Ich hab nichts verändert seit ich den PC letztes Jahr zu Weinachten bekommen hab. Diese Problem liegt bei jedem Spiel vor also von GTA V bis BF4 und jetzt auch in der BF 1 trial version

Wie sieht es mit der Temperatur beim Spielen aus? Hast du den Rechner in dem Jahr in dem du ihn hast regelmäßig sauber gemacht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ist deine Gpu auch ordentlich ausgelastet? Mir fällt seit dem letzten Treiberupdate auf, dass die Booststufen erst verwendet werden wenn ohne mehr als 80% Last anliegen würden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bitte keine vielfach Posts. Nutze den Edit Button. Sonst werden Mods mal ganz schnell grantig ?

Du musst nichts einstellen. Die GPU taktet automatisch nur so hoch wie es eben bei anliegender Last notwendig ist. Das heist sie arbeitet effizenter, kühler u. leiser. Du kannst sie natürlich auch auf höchstleistung bevorzugt stellen. Aber 2-3% Mehrleistung mit deutlich höherem Stromverbrauch wäre es mir nicht wert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Und was sollte man einstellen?
willste mehr als 60 fps? haste nen Monitor der mehr 60Hz hat, damit das auch irgendwie nen Sinn ergibt? oder biste CS-Zocker, der 300 fps haben will? fürn Durchschnittspieler mitm 60Hz-Monitor sind 60 alles was er sich wünschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück