GTX 970 Falsche Auflösungen sowie gelbe Gegenstände im Bild

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
GTX 970 Falsche Auflösungen sowie gelbe Gegenstände im Bild

Huhu liebes Forum :)

Mein Nachbar und Kumpel hat sich vor etwa 3 Wochen eine GTX 970 gekauft: 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Alles ging gut, alte Treiber entfernt, Graka eingebaut und via CD gleich den passenden Treiber für die 970er installiert und danach alles schön geupdated.

Mit Geforce Experience alles eingestellt und dann war schon der erste fehler da:

In Borderlands 2 war der gesamte Desktop nach links verschoben, rechts war ein schöner schwarzer Balken.
Ich habe mir gedacht, das Treiberinterne Downsampling ist noch nicht ausgereift und habe es ausgestellt, also nur auf seine normale Auflösung : 1400x900, gestellt, siehe da: Der Balken war weg.

Dann kam wieder eine Nachricht von ihm: Es seinen merkwürdige gelbe und regenbogenfarbene Abschnitte im HUD vorhanden. Diese sind aber ganz plötzlich wieder weg gegangen. (immer noch alles BL2)
Er hat sie aber für mich mit Shadowplay aufgenommen. Wenn ich Zeit finde kann ich sie evtl. in YouTube stellen. Sind das Artefakte?

Dann ist der PC wenige Tage dannach während des Überangs vom normalen Sichtfeld ind das Zielen mit einer Sniper eingefrohren und war nur noch neuzustarten.

Ich habe mir jetzt immer gedacht, dass die bei Nvidea da was zwischen Treiber und spiel verpatzt haben, aber heute waren dann einfach die gesammten Grafikeinstellungen reseted.

Was ist da los :ugly:?

Den Balkeneffekt gab es übrigens auch bei BF3, also gleuchbe ich immer noch, dass da wer unfähig ist, das Downsampling richtig in den Treiber zu integrieren. Aber was ist mit den Freezes und den "Artefakten"? Ist die Karte defekt?

Hier einmal seine Hardware (ich weiß, alles suboptimal, aber im Moment war nur Kohle für eine zukunftsfähige Graka da):

AMD FX 4100, Asus M5A78L-M LE (neuestes Bios ist drauf), Elexir 8GB DDR3 1333MHz, Xilence 550W, Carbide 500r, Win7 x64

Grüße und ich hoffe auf Hilfe

Captain_Bedal
:)
 
AW: GTX 970 Falsche Auflösungen sowie gelbe Gegenstände im Bild

Gut, danke werde ich morgen gleich machen :daumen:

Bleibt ohne Experience Shadow Play erhalten?
 
AW: GTX 970 Falsche Auflösungen sowie gelbe Gegenstände im Bild

Okay, also DDU habe ich jetzt gemacht. Artefakte waren eine Zeit lang weg, Auflösungen haben selbst mit dem neuesten Treiber erst gestimmt, nachdem ich daas Downsampling ausgemacht habe (ich denke, das liegt an dem Bildschirm. Ist uahc nur mit VGA-Anschluß) dann hat alles gepasst.
Keine Freezes, keine veränderung der Auflösung. Alles hat funktioniert. Nur die Artefakte Sind wieder im unteren Teil des Bildschirms zu sehen. Da bin ich jetzt mit meinen Latein am fini.
Ist eventuell die Grafikkarte kaputt oder liegt das am Bildschim? VGA-Kabel (Ja, sein Bildschirm hat keinen deigitalen Eingang)?

Grüße :)
 
Zurück