slot108
Software-Overclocker(in)
sowas von inkonsequent der Artikel. konsequent wäre dazu auch die Rechenleistung, welche ja nicht sehr unerheblich ist, mit zu bedenken.
konsequent wäre als Fazit einzig ne Titan, die sich kaum wer kauft.
Ich kann dir versichern das eine gtx970 bis heute noch top läuft, wieso? Weil ich vor der 1060 selber eine hatte die auf Stock lief ohne OC. Egal ob Witcher, BF1, GTA 5. alles auf hohen Details mit 60 FPS Spielbar. Eine die noch übertaktet wurde hat da sicher noch mehr Reserven.
Das ultra Settings bereits in 2 Jahren mindestens 6GB brauchen glaube ich nicht. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. ( um das nochmal deutlich zu machen, ich rede von FullHD Auflösungen) wer Downsampling oder höhere Auflösungen braucht, hat mit 6 GB natürlich schlechte Karten)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Aber die Rohleistung ist nahezu gleich. Ergo ist die 280X die zukunftssichere Karte von den beiden.bei Vergleichen, die den mehr VRAM der 280X auslasten ...![]()
Es gab/gibt aber auch eine Kepler GTX770 mit 4GB VRAM. Welche "schneidet" da je nach Soft & Settings "besser ab" ...?Bei der GTX 770 2GB lief auch lange alles top. Vergleich die heute mit der R9 280X. Welche schneidet da besser ab?...

Es gab/gibt aber auch eine Kepler GTX770 mit 4GB VRAM. Welche "schneidet" da je nach Soft & Settings "besser ab" ...? [emoji14]
edit:
Ich glaube, es gab aber auch eine 280er mit 6GB VRAM?^^
weil die damals teurer war ... aha. wo is da der Sinn, bitte (außer Neid und Mißgunst wegen des Preises)?
Toll. Und hat man auf den Preis der 770 4GB 20€ draufgelegt hat man eine R9 290 bekommen. Die 770 4GB hatten einfach ein schlechtes P/L-Verhältnis.NV kostet immer mehr als AMD. dein Vergleich ist einfach daneben in Anbetracht, dass es nun mal 4GB-Modelle gibt.
Ich habe mir vor 2,5 Jahren eine R9 280X gebraucht für 170€ gekauft gehabt.
Das war die beste Investition bisher.
BF3&4 lief alles auf Ultra und BF1 und Witcher 3 immerhin auf High mit V-Sync 60FPS.
Die 3GB Vram laufen laut Afterburner zwar komplett voll, da merke ich ingame aber nichts von.
Läuft alles super mit 60FPS+, da wird eine Karte mit 4GB bzw. 3,5Gb auch keinerlei Probleme haben.
Für FHD sind 4GB aus heutiger Sicht absolut ausreichend, wie es in ein paar Jahren aussieht weiß keiner.
Fakt ist, ich fahre mit meinen 3GB seit fast 3 Jahren ohne Einschränkungen, bezogen auf die Rohleistung der Karte.
Bei 1440p und 4K ist das natürlich was ganz anderes.
Was du "Panne" findest oder nicht, ist irrelevant. Denn das ist dein einziges Argument. Oder "Mißgunst und Neid" (sic!).warum schreibst in der Vergangenheitsform? gibts die 6GB-Modelle etwa nicht mehr?
ich finds nun mal Panne, bei dem Vergleich die Modelle mit wenig VRAM zu nehmen, wo es Modelle mit mehr VRAM gibt.
und das mit dem Preis zu begründen, find ich genauso Panne.
Halten wir fest:Ich wüsste ja gerne mal was ihr alle mit euren Grafikkarten macht [...] ich habe eine Palit GTX 1060 6GB und habe in keinem Spiel Ultra Settings in FullHD mehr als 3,3 GB VRAM Auslastung o.O
Ich spiele in FullHD aber ohne downsampling. Brauche sowas nicht selbst wenn die Karte noch Reserven hat.
Ich würde nicht soviel auf manches hier geben.
Hier in Forum gibt's Leute die behaupten das 6C/12T nächstes Jahr Mainstream sind und selbst ne gtx1060 mit 6GB keine Zukunftsinvestition ist, weil 6GB VRAM zu wenig seien.
Alles bullshit. Wer in FullHD spielt und nicht vorhat auf 4K umzusteigen, ist mit 6GB gut aufgestellt für die Zukunft. Selbst 4GB werden reichen für die nächsten 2 Jahre.
Ich würde aber aufgrund der Speichereinschränkung bei der 970 zu einer gebrauchten 980 raten. Kostet nicht viel mehr aber die 500MB Speicher bringen doch nochmal ne Menge.