hier.....
Strom Kabel 8 Pin PCI Express Stecker Von 4 Pin Molex LP4 Doppel Stecker 006337 | eBay
Welches NT ist es denn ?
Hallo z.B Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen oder ein vergleichbares Netzteil![]()
Xilence xp400r7
Aus einem 6Pin kannst kein 6+8Pin stecker machen

Falsch! Es ist nicht gruppenreguliert: Cooler Master G450M im Test: Empfehlenswertes Netzteil zum Preis von 45 Euro - ComputerBaseHi Kingpm, ich "unterstelle" deinem Netzteil einfach mal, dass es ebenfalls gruppenreguliert ist und geb´dir hier mal was zu lesen: Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?
Das ist die [ausführliche] Begründung, warum dir ein neues Netzteil empfohlen wird![]()
Falsch! Es ist nicht gruppenreguliert: Cooler Master G450M im Test: Empfehlenswertes Netzteil zum Preis von 45 Euro - ComputerBase
@TE: Das Netzteil an sich ist in Ordnung, wenn du jedoch Adapter wie 2x Molex auf 1x 8-Pol PCIe nimmst, ist das nicht spezifieziert. Das kann aber funktionieren, schließlich ist es ja nur eine GTX970. Ich würde es mit Adaptern probieren.
Du hast dich wohl verlesen, der TE hat dieses:Wer da ne Karte dran hängt, welche die zwei 8Pin voll auslastet riskiert noch einen Kabelbrand, sofern das Netzteil das überhaupt leistet.
Sowas hier ohne Sicherheitshinweiß zu verlinken finde ich auch nicht sinvoll.

)
[...]schließlich ist es ja nur eine GTX970. Ich würde es mit Adaptern probieren.