Definitv, würde auf keinen Fall sagen ich nehme eine xy Karte weil es zu Treiber Problemen kommen kann, dann kann man immer noch umtauschen. Und Treiberprobleme sind ja auch nicht auf ewig, hatte mit einem Catalyst 14.X auch öfters Abstürze, nach einer Neuinstallation von Win 7 und dann Win 10 mit neuen Treiber passiert das nicht mehr.
Und Crimson ist echt schick. Früher hab ich, außer nach einem Treiber Update, nie in den Treiber geschaut. Mit Crimson ist das anders. Startet einfach sofort. Für Updates brauchst du auch kein Geforce Experience (oder das noch hässlicher Raptr (ist eigentlich nicht von AMD selbst)), das sagt dir der Treiber schon selbst. Und wenn nicht kannst du über den Treiber immer noch manuell suchen. Viel besser ist aber das mit den einzelnen Spiele-Profilen. Kannst für jedes Spiel die Einstellung einzeln ansetzen (ging vorher aber auch, nur das du die Spiele manuell suchen musstest) und was viel besser ist: Du kannst für jedes Spiel einzeln OC machen. Keine Ahnung wie weit das alles mit NV vorhanden ist, aber es spricht sich ja inzwischen rum, dass die AMD Treiber den NV Treibern eigentlich in nichts mehr nachstehen, und ich denke NV ist gerade dabei die Oberfläche des Treiber zu überarbeiten, so wie Crimson.
Treiber sollten m. M. n. aber kein Kaufargument sein.