GTX 960 oder R9 280x

Naja das mit niedrige Bandbreite kann Maxwell durch den größeren Cache wieder wett machen sieh dir bei den GTX970/980 gegenüber R9 290/X. Nur wird der Chip wohl schon eher am Ende sein bevor er die 4GB nutzen kann, GTX 970 hat ja sogar nur 3,5GB :ugly:. Es kann natürlich vorkommen das es in Zukunft anders aussehen würde, zur Zeit ist das aber so :daumen:

OK gut zu wissen danke erst einmal dafür.

Ich frage mal so: An welcher von beiden habe ich denn so ca. die nächsten 4-5 Jahre noch meinen Spaß? Für Games wie Witcher 3 u.ä. ich bin nicht der Ultra-Fetischist, aber es sollte auch kein Augenkrebs sein :D

An keiner, 4-5 Jahren wird den die Puste ausgehen ;), also ich sag so wenn DX12 wirklich aus Hardware ziemlichen Maximum rausholen wird dann eher mit R9 280/X, da es knapp doppelte an Shader und dreifache an Bandbreite vorhanden ist, müssen aber erstmal richtige DX12 Spiele Tests zeigen. :schief:

Ich hatte R9 280X und nur Probleme damit (Artefakte) auch hier nachzulesen http://extreme.pcgameshardware.de/g...yday2-und-bf4-mit-asus-r9-280x-dc2t-3gd5.html
Die r9 280x ist gleich von der Power her wie meine jetzige Nvidia GTX 770

Also lautet deine Frage eine GTX 960 oder eine (GTX 770 / GTX 970), besser spezifiziert lautet deine Frage eine schwächere oder stärkere GraKa?

Ich empfehle die stärkere, wenn du eine findest kauf eine nicht Standard übertaktete R9 280x und schone deine Nerven oder greife gleich zu einer GTX 770/ GTX 970.
Vertraue mir die sind beide gleich, mal hat die eine 1-5 FPS mehr in den Spielen, mal die andere.

Ich hatte R9 280X und nur Probleme damit (Artefakte) auch hier nachzulesen http://extreme.pcgameshardware.de/g...yday2-und-bf4-mit-asus-r9-280x-dc2t-3gd5.html

Also lautet deine Frage eine GTX 960 oder eine (GTX 770 / GTX 970), besser spezifiziert lautet deine Frage eine schwächere oder stärkere GraKa?

Ich empfehle die stärkere, wenn du eine findest kauf eine nicht Standard übertaktete R9 280x und schone deine Nerven oder greife gleich zu einer GTX 770/ GTX 970.
Vertraue mir die sind beide gleich, mal hat die eine 1-5 FPS mehr in den Spielen, mal die andere.

Du weist schon, dass du die Antwort im Thread titel lieferst. Du hast eine ASUS gekauft. Ich hatte mit ASUS Grafikkarten bis auf meine 780TI nur Probleme egal ob AMD oder Nvidia also mal die Kirche im Dorf lassen.
Sowas passiert mit jeder Karte...

Also GTX770 und 970 gleich stark? Wäre mir neu... wohl eher 780(Ti)er und 970er.....

AMD 280(X) sind gute Karten zu sehr guten Preisen....

Schlechte Exemplare kann man bei grün und bei rot erwischen, ist Zufall (Pech).

Du weist schon, dass du die Antwort im Thread titel lieferst. Du hast eine ASUS gekauft. Ich hatte mit ASUS Grafikkarten bis auf meine 780TI nur Probleme egal ob AMD oder Nvidia also mal die Kirche im Dorf lassen.
Sowas passiert mit jeder Karte...

Ja bei mir war es eine ASUS, aber diese Problematik scheint öfters bei AMD R9 280x und deren Vorgänger Model Radeon HD 7970 vorzukommen, google mal nach "Artefakte R9 280x oder Artefakte 7970", du wirst sehen, es betrifft verschiedene Hersteller.

Also GTX770 und 970 gleich stark? Wäre mir neu... wohl eher 780(Ti)er und 970er.....

AMD 280(X) sind gute Karten zu sehr guten Preisen....

Schlechte Exemplare kann man bei grün und bei rot erwischen, ist Zufall (Pech).

OK, ich gebe zu die sind nicht wirklich gleich stark, aber wenn man z.B. auf HD 1920x1080 spielt sind die unterscheide zu gering, dass man sie wirklich merken würde, darauf wollte ich hinaus.

Zurück