GTX 8GB?

Denke schon. Wird wohl ähnlich wie bei der letzten Gen einige Zeit dauern und dann auch nicht wirklich was in der Performance reißen. :daumen:

Habs schon hier mal irgendwo auf der Seite gelesen, dass die kommen sollen (GTX 980). Also kein Forumeintrag sondern offizielle News.

Naja kenne kein Spiel was ernsthaft 8GB nutzt. Aber sicherlich bekommt man jeden Speicher voll wenn man nur will. In der letzten Generation hat sich nur schon gezeigt das die größeren Speichermengen, aufgrund des Aufwands der Adressierung sogar langsamer sein kann. Da jetzt 4GB Standard sind, würde ich wohl nicht zur 8GB greifen.:daumen:

Btw: Wenn die 4GB-Variante "abkackt", wird die 8GB-Variante das wohl kaum noch rausreißen. :)

Wollte eigentlich vermeiden, ins VRAM Limit zu geraten, aber wenn ihr der Meinung seid, dass 8GB nichts bringt, werden es wohl 4GB Karten werden.
Nur lese ich zu oft - "4GB voll mit Mods, besser wären 6" oder so ähnlich.
Ich will nun mal DS nutzen, zusätzlich mit vielen Mods. Da könnte ich mir vorstellen, dass 4GB zu wenig sind.

Im SLI/CF Verbund würde ich vermutlich auch auf 8GB setzten. Denn meistens nutzt man es doch länger als 1-2 Jahre. Und was mit dem VRAM alleine im letzten Jahr passiert ist wissen wir alle.
Von dem "2GB reichen noch locker 2-3 Jahre" zu "weniger als 3GB würde ich mir jetzt nicht mehr anschaffen, siehe WD, BF, CoD, Skyrim (mods) usw usf."

Denke auch wenn du DS ernsthaft betreiben willst und gerne mit Mods deine Games aufhübschst würde ich auch warten.

Es soll doch auch noch eine Art TitanII geben meine ich die wäre dann ja wahrscheinlich mit 8Gb ausgestattet.
Auf eine 980 mit 8Gb würde ich nicht hoffen, die 6Gb der 7xx Modelle hat Nvidia auch nur ungern herausgegeben weil das die Titan Verkäufe vermindert.
Und eine 780Ti 8Gb Version hat es ja nicht einmal gegeben.
Meiner Meinung nach sind 4Gb auch genug unter UHD helfen 8Gb zwar ABER für MSAA und ähnliches reichen 8Gb trotzdem nicht.

Zurück