GTX 780 , was lohnt mehr ?

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH Forum, durch den Preisfall finde auch ich die GTX 780 sehr heiß :-) Jetzt wollte ich fragen, welches Custom Modelle ? ^^

Also ich habe mich in die Gigabyte verliebt, aber die Inno ist schon schneller undso :-/

Zur Auswahl :

Inno3D IChill
Gigabyte Windforce
Palit SuperJetstream
Andere Vorschläge bis ca. 500

Was ich will :

Ruhe
Sehr viel Leistung
Vorallem BF4 auf Ultra in Full HD flüssig zocken
Wenn es geht, Endkunden Support

Der Rest :

I5 4570
Mainboard, je nach Karte, wegen Farbe ^^
8GB Ram 1600MHz
BeQuit E9 CM 480W

Und ja es soll eine 780 sein ^^ Ist OP aber ich lebe nur einmal :D

Btw : Hat noch bis Weihnachten Zeit :D Und noch ne Frage, wie viel % Leistungschub sind es vob der GTX 460 zu einer 780 ? ^^

MfG Max :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gigabyte denn viel lauter ? :-/ Finde die so toll, aber wenn sie trash ist hat das ja nunmal keinen Sinn :-D Die MSI ist sehr leise, hab aber oft von Spulenfiepen gehört :-(

Habe selbst die Gigabyte Gtx780. Bei mir läuft BF4 auf Ultra sehr flüssig :). Ob sie laut ist?....Nach 10min hört man sie leicht im Gehäuse rauschen. Als laut oder störend würde ich das jetzt nicht bezeichnen ^^.Kann ich nur empfehlen:daumen:

EVGA GTX 780 Referenzdesign und MK26 mit 2x 140mm Lüftern

oder

Inno3D GTX 780 Ultra

Der Rest ist zu laut. Punkt. Es gibt kein Customdesign das wirklich leise ist ausser der Inno3D Ultra.
Nur mit dem MK26 geht es noch leiser. Hat aber einen gewissen Preis.

Naja die MSI Gaming ist auch sehr leise, aber wird dafür mollig warm ;) Es muss ja nicht unbedingt ein MK-26 sein, ein Accelero Xtreme III würde auch reichen.... Oder sogar der Twin Turbo II :)

wo ist der große Unterschied zur Normalen ? :D Das hab ich nicht ganz verstanden ^^

Kühler Tausch war nicht weiter Vorgesehen :-) Die Inno und die MSI sind Favoriten, aber MSI ist schicker ^^

Was empfehlt ihr ? :D

Aso :-) Finde die Zotac nicht so schön ^^ Die MSI gefällt mir, da man sie mit dem Tool von MSI (nicht Afterburner) mit einem Klick in den OC Modus versetzen kann, wo sie glaubig den Speicher auf 1650 MHz und den Chip auf 1040 oder so bringt :-)

Jetzt Gigabyte, MSI und Inno oder Zotac, MSI und Inno ?

Nr.1 Gigabyte knapp dahinter MSI und knapp hinter dieser dir Inno

Nr.2 MSI knapp gefolgt von Inno und ein kleines Stück dahinter die Zotac

Würde dir auch die inno empfehlen sieht geil aus, schöne backplate, sehr leise und hat die beste Leistung was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi MaxPa.

Ich finde diese Diskussion reichlich sinnfrei:D
Wenn Du noch bis Weihnachten warten willst sind das noch ca. 7 Wochen. In diesem Geschäft eine Ewigkeit.
Bis dahin wird es eine 780ti die 290 und die 290x in verschiedenen Custum`s geben. Was das Preisgefüge sicher
nochmal komplett auf den Kopf stellt.
Weil: Wenn Snowden in Deutschland aussagt ist der Dollar ist zu Weihnachten 1.99,- wert und so......:ugly:....Spekulatius.

PS: Ich persönlich find die MSI am schönsten. Die Gigabyte hingegen schrecklich. Frohe Weihnacht:daumen:

Die Inno kann man aber noch viel geiler machen ^^

187049-4.jpg

Ich finds total geil, und kenne einen, der es evt. machen könnte :D

Ist noch aus der Hand gemacht, deswegen ist es auch nicht 100% genau :-) Aber finde das schon extrem schick, da meine Nichname meisten xMAXx ist :D

Zurück