gtx 780 (ti )bios flashen

Superior1337

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute wollte mal fragen ob einer von euch schon den verrückten versuch unternommen hat und zwar auf eine gtx 780 ( non ti) das bios der gtx 780ti zu flashen ich würde es selbst versuchen aber meine gtx 780 sind noch nicht sehr alt und ich habe bedenken das sie danach nicht mehr will

Wenn es einer schon versucht hat und mir dieses mitteilen kann würde ich mich freuen vorallem ob sie dann mehr leistung hat mfg phillipp

Nur ums mal anzumerken: Selbst WENN das bei irgendjemandem schon mal funktioniert hat (was äußerst unwahrscheinlich ist, wenn das flächendeckend gehen würde würde man davon viel mehr lesen) muss das nicht heißen dass es bei dir auch funktionieren würde.

NVidia wird die abgespeckten GK110-Chips falls welche darunter sind die nicht teildefekt sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Lasercutten um solche Praktiken zu unterbinden.

Natürlich kannst dus trotzdem versuchen, die Karte wird aber zu 99% danach nur noch ein schwarzes Bild ausgeben. ;)

Ne wenns zu 99% nicht funktioniert werde ich es mit sicherheit nicht versuchen da die karten zu schade sind um sie abzuschießen

Wusste nur das man aus einer 6950 eine 6970 machen konnte oder bei irgent einer anderen amd karte ging das aber obs bei nv klappt keine ahnung

Wenn man eine Ti haben möchte, sollte man dafür auch bezahlen, und sich nicht auf solche "Versuche" einlassen ;)

Zumal es garantiert kein einziges Spiel zur Zeit gibt, welches mit Deiner 780er unspielbar wäre ;)

Tu Dir und den Karten selbst den Gefallen, und lass die Finger von solchen Flash-Versuchen. Die 5 FPS weniger machens auch nicht mehr aus ;)

Aber am Ende nach einem missglückten Versuch 0 FPS, in Form eines schwarzen Bildschirms zu haben, das würdest Du sehr schnell bereuen :D

Greetz Erok

Es gibt einige wenige Fälle wo sowas ging weil die Hersteller aufgrund anderer Gründe (beispielsweise Zeitdruck) auf das Lasercutten verzichteten, so beispielsweise bei der HD6950 zu Anfang (spätere Modelle sind gecuttet), da funktionierte es manchmal wenn man das Glück hatte einen nicht teildefekten Chip zu erwischen. Auch bei NV gab es sowas, das ist aber schon lange her (Geforce 8800er Serie wenn ich mich recht entsinne).
Bei den allermeisten Karten (und ausnahmslos allen aktuellen - korrigiert mich wenns doch eine gibt) funktioniert es aber nicht.

Zurück