Das mit dem "es loht sich" muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin nur gegen Dein Satz "eine Single Card die schneller als ein 780er SLI ist gibt es nicht".
Da liegst Du halt einfach mal daneben.
Und ich erzähle das nicht weil ich irgendwelche Benchmarks gelesen, sondern weil ich es ausprobiert habe. Jedenfalls relativ. Ich hatte erst ein Titan Classic SLI, das ja die Leistung von einem 780er Classic SLI bringt, von dort auf ein Titan Black SLI gewechselt bin (+25% Leistung) und danach eine Titan X in den Rechner eingebaut habe (-10%).
Und da sprechen wir noch nicht von Sachen die NULL mit SLI skalieren, sondern gehen immer von einer perfekten Skalierung aus.
Ich meine was nützt Dir das SLI z.b. hier? Wo Du doch immer auf "in Spielen ist es aber toll" rumreitest. Das kommt ganz auf die Spiele an.
Bild: arma3_2014_11_09_16_0ukuno.png - abload.de
oder wenn Du so lustige Sachen hast wie beim Release von FC4
Bild: farcry4_2014_11_21_12u8uld.jpg - abload.de
Bild: farcry4_2014_11_21_12aheg2.jpg - abload.de
Und es gibt immer Stellen in Games wo ein SLI mal einfach grottig skaliert und dann unter die Leistungsfähigkeit einer einzelnen Karte zurückfällt. IMMER.
Bild: crysis3_2013_02_24_22qruxn.jpg - abload.de
SLI ist nicht der heilige Gral.
Und ich hab auch den Einwurf von der Titan Z immer noch nicht verstanden, das Ding ist zwar nicht CUT wie die 780er, aber so lahm getaktet dass es von einem 780er SLI geschlagen werden dürfte. Deshalb bekomme ich es nicht ganz auf die Reihe warum Du es überhaupt anführst. Bzw. warum Du es so darstellst als wäre es die Lösung alle Performance-Probleme.
Ziehe mal als Referenz die ... Titan Z. Dann weißt welche Karte mehr Leistung hat.