GTX 780 SC AXC BIOS zurückflashen mit SLI

K

Khazar

Guest
GTX 780 SC AXC BIOS zurückflashen mit SLI

Hallo,

Könnte mir jmd. sagen, wie ich wenn ich 2 Grafikkarten im PC habe, nur eine einzelne zur original Firmware zurückflashen kann?

Aus irgendeinen Grund hat das eigentlich richtige BIOS nicht funktioniert(wollte es installieren weil der Lüfter nicht auf mich reagiert hat) und da ich glücklicherweise 2 Grakas jetzt habe, kann ich immernoch den PC anschalten.

AW: GTX 780 SC AXC BIOS zurückflashen mit SLI

Wenn du es die einfach machen willst bau dafür nur die ein, die du flashen willst.
Ansonsten steht meine ich in der Readme vom Nvidia Flash Tool die Beschreibung dazu, wie man einzelne Karten bei SLI flasht.

Okay und dann? ^^ ich meine Der pc startet sich nicht mit der falsch geflashten Graka weil das Mainboard BIOS eine funktionierende Graka verlangt.

Oh bei mir ging das trotzdem noch, naja dann musst du im SLI Modus flashen.
Beschreibung sollte wie gesagt bei Flash Tool dabei sein.
Hier mal nen Link

Schaust wo die Graka sitzt, die Du flashen willst.

1. PCIe Slot = 0, 2. PCIe Slot = 1

Wenn Du also die obere Karte flashen willst, dann gibst Du in nvflash nvflash -i0 -4 -5 -6 xxxxx.rom ein.
Bei der unteren dann eben nvflash -i1 -4 -5 -6 xxxxx.rom

Grakaliste.jpg

Das ist meine Grakaliste.. ich denke mal das mit den vielen 000en ist die kaputte oder?

Dann müsste ich doch einfach nur das Bios der einen backupen und das dann auf die andere draufflashen oder?

Im GPU-Z ist die zuerst ausgewaehlte Graka auch die mit BIOS Unknown.

Update:
So jetzt habe ich mit GPU-Z das Bios meiner funktionierenden Karte gespeichert und versuche das gerade zu flashen, bekomme aber diesen Fehler hier:
Grakafehler.jpg

Okay also ich habe jetzt mal den PC neugestartet und der Luefter der Graka laeuft wieder auf hochtouren und hat ein BIOS angezeigt, ABER ich kann die Karte nicht einstellen in den NVIDIA Einstellungen. Also entweder ist das SLI Kabel falsch(muss man da was beachten?), oder das falsche Bios ist drauf(oder nicht richtig drauf)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

setze mal ein "-" vor dem i0
Das hast Du nämlich vergessen.

Also

nvflash -i0 -4 -5 -6 gk.rom (wenn Du das jetzt mit dem Backup der anderen Karte machen willst)

Die gk.rom hast Du ja im selben Verzeichnis, wie den nvflash?

setze mal ein "-" vor dem i0
Das hast Du nämlich vergessen.

Also

nvflash -i0 -4 -5 -6 gk.rom (wenn Du das jetzt mit dem Backup der anderen Karte machen willst)

Die gk.rom hast Du ja im selben Verzeichnis, wie den nvflash?

So habe jetzt ueber eine bootable dos USB gemacht und der Befehl der funktioniert hat war:
nvflash --index1 -4 -5 -6 EVGA.ROM

Kann also sein das dieser Befehl auch unter Windows funktioniert haette.

Der Thread kann also geclosed werden. ^^

Ähh... ich denke Deine Karte, die geflsht werden sollte, steckt im oberen Sockel????

Das wäre allerdings -i0 (index0).

Du hast damit die Karte im unteren Sockel geflasht welche ja -i1 (index1) hat.

Oder war es jetzt doch die untere?

Ähh... ich denke Deine Karte, die geflsht werden sollte, steckt im oberen Sockel????

Das wäre allerdings -i0 (index0).

Du hast damit die Karte im unteren Sockel geflasht welche ja -i1 (index1) hat.

Oder war es jetzt doch die untere?

Ich habe sie zwischendurch gewechselt deswegen der Positionswechsel in der Indexliste. ^^

NEUES PROBLEM!

Grakafehler.jpg

Das ist nicht normal oder?

Ich wuerde mal schwer behaupten das Amazon mir eine defekte graka geschickt hat. Lasse ich naemlich meine alte Graka laufen gibt es das Problem nicht.

Was soll nicht normal sein?

Und hast Du wieder umgesteckt???

Also erstmal habe ich mit SLI sehr seltsame slow downs die ich mit der neuen Graka auch schon alleine so hatte(als die alte noch tot rumgesteckt hat) und ausserdem siehst du ja diese sehr seltsamen Spikes(GPU1 ist die neue Graka) waehrend BF4 laeuft.

Ausserdem habe ich mit der alten Graka mehr FPS als mit SLI....

Jop definitiv die neue Graka hat slow downs in BF4 und die Clocks spiken rum wie sonst was.

Habe jetzt sogar mal die Slots und die Stromversorgung etc. getauscht.. die neue Graka ist im Arsch aber sowas von.

Schicke die Karte jetzt zurueck und warte am Montag auf eine neue.

Update 24.02.2014:
Also habe heute morgen vor der Arbeit noch schnell die angekommene neue Graka eingebaut und im SLI bei BF4 getestet. Lief alles einwandfrei, es lag also definitiv an der Graka die ich zurückschicken werde.

Zurück