GTX 780 OC nach Einbau bootet der PC nichtmehr o.O

itsVex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an Alle,

folgendes Problem: Habe mir die PYN GTX 780 OC gekauft, ist eine overclocked Variante der normalen, diese in meinen PC eingebaut und dieser will nun nichtmehr Booten.

Folgende Symptome: PC startet, alle Lüfter laufen usw. dann kommt der BIOS screen vom Mainboard allerdings komm ich nicht rein, der Rechner gibt nur ein knacken bei Tastendruck von sich, hält man die Taste gedrückt ist es halt n rattern oder surren je nachdem wie man das jetzt auffasst.

Während nun ca 2 min lang der BIOS Startbildschirm steht piept der PC insgesamt 4x immer in so 20-30 sec Abständen und dann passiert das: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Und das wars, mehr passiert nicht.

Zum System:
MB: GigaByte GA X79-UD 3
NT: Corsair GS 800
RAM: 8GB Corsair mit 1.666MHz Taktung
CPU: Intel i7-3820 @ 3,6GHz
Alte Grafikkarte: NVidia GTX 460

Mit der alten Grafikkarte kann ich den PC problemlos starten und alles funktioniert prächtig, nun die eigentliche Frage: Es muss ja eindeutig an der Hardware liegen aber kann man das irgendwie genauer eingrenzen?

Da ich den dxdiag irgendwie nicht in den Anhang bekomme gibt's ihn hier: DxDiag.txt - Datei Upload

Für jedwede Hilfe bin ich durchaus sehr Dankbar, bei weiteren Fragen zum System, einfach fragen ;)

Vielen Dank im Voraus an alle die das hier lesen ;)

Ich würde mal BIOS/CMOS-Reset machen. Entweder per Jumper (siehe Handbuch) oder halt: Strom komplett weg, Batterie raus, ne Minute warten, Batterie rein, Strom ran, starten.

Edit: Wenn das nicht klappt wie oben schon gesagt wurde das BIOS mal updaten.

Na gugges an, det Jeht!

Danke für die schnellen Antworten, musste mich zwar erstma durchfuchsen wie das funktioniert aber letztenendes is @BIOS einfach nur genial, über Q-Flash ging es leider nicht.

Fakt ist, die neue Graka is drin, das Bios auf F20 geflashed und es funktioniert.

Danke an alle ;)

Zurück