GTX-780 kühler

sycron17

Software-Overclocker(in)
GTX-780 kühler

Hallo leute

Ich werde die möglichkeit zugreifen und für unter 180euro ein step up einleiten um meine graka zu upgraden auf der 780
Warum?
Für den preis und da mir meine graka nur ca 230 euro gekostet hat mehr zukunftssicherer gehts nicht.(Durch ein kleines business)
Aber laut evga kann man nur im step up die mit den TITAN kühler haben

Hat jemmand eigene erfahrung damit..den alle tests sind unterschiedlich..manche geben bei 50%venti 70 grad an manche 81

Und lautstärke?

Und ja ich weiss es gibt custom kühler aber eben wie gefragt wie siehts aus?

AW: GTX-780 kühler

die GTX 780 referenzkarte ist unter last hörbar, aber nicht störend, sie wird bis 80 grad warm oder bischen höher an heissen sommertagen.

Sofern du nicht übertakten willst, kannst du eine 780 mit Referenzkühler nehmen. Bedenke jedoch, dass der Boost nie voll ausgefahren werden kann, da die Karte ab 80 °C, welche nach kurzer Zeit immer erreicht werden, drosselt und auf den Grundtakt zurückfällt sofern das Temperatur-Target nicht manuell erhöht wird (bis zu 94°C). OC Reserven sind so natürlich auch fast nicht vorhanden. Unter Last hört man die Karte recht deutlich in Form eins tiefen Rauschen aus dem Rechner heraus.

hmm ist schon ne kleine problematik
da ja ein Acelero Xtreme III mit der Titan kompatibel ist sollte der fall der 780er auch kompatibel sein denke ich mal.

Naja mal abwarten heute mittag sollte soweit sein :) mal schauen was EVGA mir für ne antwort geben.

vielleicht wird es ein bisschen kühl bleiben trotz kühler da ja fon meiner Phantom 820 der Lüfter an der Seite direkt auf Graka höhe ist und vorübergehend so ein beast zu übertakten muss man nicht unbedingt denke ich :)

der Inno3D HerculeZ X3 Ultra Kühler ist echt gut, natürlich sollte man beim umbau ein bischen aufpassen. wenn man nicht oft grafikkartenkühler gewechselt hat, würde ich beim referenzdesign bleiben.

Zurück