GTX 780 Ghz Edition, oder doch eine andere?

daveboyPC

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ^^
Ich bin momentan "wieder" auf der Suche nach einer guten/schnellen Gtx 780.
Hatte zuerst die 780 Acx ftw im sinn, da ich aber jetzt seit einem Monat warte wegen Lieferproblemen und immer noch kein Ende in sicht ist habe ich diese Storniert.:daumen2:
Ins Auge gesprungen ist mir jetzt die 780 Ghz von Gigabyte, laut nen paar Tests ist diese knapp so schnell wie ne 780 ti. kostet bei mir in der Schweiz 535 Fr. (ca. 437 Euro) Megashop.ch.
Eine wichtige sache ist noch die Lautstärke, vlt. haben ja n paar diese Karte und können was dazu sagen.^
vlt. auch nen paar Alternativen?
Die Shops bei denen ich kaufe sind: digitec.ch und Megashop.ch, beide haben ein Geschäft deshalb einfach für mich.:)

Mfg. Dave ^^

Die ACX ist mit die lauteste Karte, die würd ich nie nehmen.
Die Gigabyte ist auch net viel besser.

Ich würde zu einer der oben genannten Karten raten.

Joa die inno3D wäre auch super, ist aber in der Schweiz kaum erhältlich, also nicht Lieferbar.:(
Da die Asus Dcii, Msi TF und eben die Ghz Edition +- 10 Euro fast gleich viel Kosten ist es halt nicht so einfach*g*.
Die Asus und Msi sind zwar leise, aber ich zahl kaum Aufpreis zur Ghz die nen gutes Stück schneller ist und ne Backplate hat.~.~
Und bei der Lautstärke weiss ich halt nicht WIE laut die ghz ist, hörbar unter Last wär halbsoschlimm.
Die Inno fällt halt momentan weg.

Mfg. Dave

Ich würde entweder die MSi oder Asus nehmen:

Idle/zocken/furmark
0,4/1,6/1,6 Sone - GTX 780 MSI Twin Frozr Gaming
0,8/2,0/2,1 Sone - GTX 780 ASUS Direct CU II OC

0,2/3,0/3,5 Sone - GTX 780 Gigabyte Windforce 3x OC Rev. 2

Ich würde zur MSI Twin Frozr Gaming raten. Resümee der PCGH-Print, Ausgabe 8/2013: moderat übertaktetes High-End-Geschoss mit leiser Kühlung [...] Fazit: tadelloses Gesamtpaket...:)

Gruß

Stimmt schon, obwohl die Gigabyte im idl nen gutes stück leiser als die Asus und die Msi ist.
Aber die Asus werd ich wohl ausschliessen da die relativ niedrig getaktet ist, man könnte zwar übertaktet aber meine jetzige Gtx 570 Dcii kam selbst mit erhöhtem Vcore keine 30mhz weit....und ne 400+ euro graka will ich mir nicht am anfang die Garantie zerschiessen.
Werd mal nen paar tests zur Msi anschauen. ;)

Die MSI ist die beste :daumen:
Und die paar MHz der Gigabyte mehr bringen dir ~8FPS , wenn du das merkst kannst du dich ins Buch der Weltrekorde eintrage lassen. :D

Hab seit heute eine MSI GTX780 Twin Frozr IV und bin begeister echt leise und dank Gaming App richtig flink ^^
Ich würde die nehmen ....

Tja Danke für die Antworten ^^
Bin Leider immernoch in soner Zwickmühle, da die Karten gleich viel Kosten..:huh:
Gigabyte.
Vorteil: sehr hoher tak, der neue B1 chip, laut tests im Idle recht leise, Backplate (nicht so wichtig)
Nachteil: ausstatung, etwas Lauter unter last(ca. 40dba)
Msi
Vorteil: Algemein Leise, recht kühl
Nachteil: etwas Langsamer
Es sprechen zwar viele für die Msi, aber ich kann nicht einschätzen wie Laut die Ghz ist, und was bis auf die Lautstärke unter last noch dagegen Sprechen sollte, da ich ja "gratis" mehr Leistung kriege ohne daran herumzubasteln.
Als Case benutze ich den Haf X mit Lüftersteuerung und nen "hörbares" Netzteil.

Naja mal schaun.. Mfg. Dave :ugly:

Ich hab sie heute mal übertaktet und ich lasse sie mit 1020 Mhz core laufen Boost 1150 MHz Seicher 3200 also 6400 Mhz
Und da rent Crysis3 richtig auf max einstellung aber nur 2x SSA
Und ich kann dir sagen die geht max auf 69 C und max stufe 45 bei mir bei dem Takt ^^

Selbst wenn, Bei der MSI genügt ein Klick und die Karte läuft auf Max. OC und natürlich ohne Garantieverlust.

Nabend ;)
Hab mich noch durch nen paar tests "gewühlt".
Die entscheidung fiel jetzt auf die Ghz, da diese im 2D eine der Leisesten Karten ist, und laut berichten den besseren B1 Chip hat. Die Karte kommt am Mitwoch(Hoffentlich).
Und wenn sie unter Last wirklich so Laut ist trotz Kopfhörern, dann geht sie halt wieder zurück. :ugly:
Mein Rechner ist momentan durch das Netzeteil durchwegs "hörbar" (Altes Super Flower Aurora ~.~)
Lautstärke wird halt von jeden anders wahrgenommen, bevor ich meine Lüftersteuerung drinn hatte, war der Haf X "Gut! Hörbar" *g*

@xpSyk Wie muss ich das verstehen? ^ :P
@BozZ-439 Ne, so ganz stimmt das nicht, die meisten gehen glaub ich bis 1124mhz(vlt die Zotac und Inno3d mehr), die Ghz bei 1200+
@AMDvsNVIDIA Joa ganz nice ^^, ich kann zwar übertakten, will das aber nicht bei einem "frischen" und teurem produkt wegen Garantie und so.

Wenn die Karte ankommt werd ich nen kurzes "Fazit" wegen Lautstärke abgeben. :daumen:

Woher hast du das mit den 1200+ denn? :lol:
Ist egal welche Marke und welches Modell. Jede Karte ist einzigartig und schafft ihren Takt.

Naja, mal wieder ne Beratung die dank den Egos voll fürn Arsch war :kotz:

Die GHz taktet bis 1163MHz und hält diesen Takt auch.
@BozZ
Wie kommst du denn darauf, dass jede Karte durch den Boost gleich hoch taktet?
Die takten natürlich unterschiedlich hoch, je nach dem was im Bios eingestellt ist.

Laut ist die GHz, entgegen vieler Meinungen, nicht. Ich höre sie nicht aus dem Gehäuse heraus.

Stimmt ^^
ganze 1200 sinds dann doch nicht.
Hab mal gegoogelt sind so zwischen 1165-1180~ je nach modell
Naja wegen der beratung, weder die Msi tf, Palit Sjs noch die Gb wf sind schlechte karten ;)
Die Zotac wär zu laut gewesen, die Acx mittelmässig.
Die inno3D ist natürlich top, aber die ist hier in der Schweiz kaum erhältlich.
Und die Wf ist im idle/2d soweit ich weiss Lautlos also auch ok ^^

Zurück