gtx 780 bei skynet bios während des spielens ,bildschirm flackern

jonnymoe

Komplett-PC-Käufer(in)
gtx 780 bei skynet bios während des spielens ,bildschirm flackern

ich habe eine i chill gtx 780 herculez x3 b1 chip mit elpidia speichern.
ich habe das skynet bios "i chill herculez x3 skynet" draufgeflasht.
die gpu ist auf 1228 mhz übertaktet und der speichertakt unberührt.
mit evga habe ich die Spannung durch overvoltage auf 1.225 eingestellt.

während ich battlefield 4 spiele taucht ab und zu ein bild flackern auf,dass kommt zu 99% warscheinlichkeit vom skynet bios ,nur wieso ist das so?

wenn ich ein selbst mod am bios anlege mit dem original bios ,passiert dies nicht,obwohl ich dort auch 1.212v freischalte denn boost deaktivere und ebenso das powertarget so stark anhebe wie es skynet tut.

AW: gtx 780 bei skynet bios während des spielens ,bildschirm flackern

Eventuell den Takt mal ein kleines Stück senken

hallo und danke für die schnelle Antwort,ich hab vorhin das original bios mit 1:1 der selben configs eingestellt wie die die in dem skynet bios stehen und dann diesen bios mod auf die karte geflasht.
jetzt flackert der bildschirm nicht mehr.

einzigster unterschied das powertarget ist auf 181%, bei dem skynet bios mit selben configs war es 150%.

Problem: Gpu usage beim afterburner oder evga precision wird mir immer auf 0% angezeigt. (ist aber nicht so weiter schlimm)-wenn jemand eine Lösung hat bitte was sagen!)

Nun frage ich mich was bringt mir das skynet bios überhaupt wenn ich doch auch so den k-boost nutzen kann und die overvoltage Funktion bis auf 1.225v einstellen kann.

Wieso denn 180% Powertarget? Das ist meiner Meinung nach deutlich zu viel. Geht das nicht weiter runter?

doch das geht nur entspricht das dann nicht genau den gleichen "power table" werten wie desen skynet bios.
das skynet bios hat einfach überall wo MAX und DEF steht 600 watt.

ich habe so eben alle Werte auf 500 watt gesetzt ausser MIN das entspricht laut tweaker also 152% powertarget und trotzdem wird mir mein gpu usage nicht angezeigt.

Das ist auch jetzt egal,nur was bringt mir das skynet bios wenn ich sowieso denn k-boost und die overvoltage funktion nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück