GTX 770 Wasserkühlung

Tibo1234

Kabelverknoter(in)
GTX 770 Wasserkühlung

Hallo,
ich besitze eine GTX 770 und würde mich gerne das erste mal an eine Wasserkühlung wagen. Da es für diese Karte sowieso nich viel Auswahl an Waterblocks gibt werde ich den von EKL kaufen. Da ich aber neu auf diesem Gebiet bin habe ich keine Ahnung was ich dazu kaufen soll. welchen Radiator und wie groß? Wie stark muss die Pumpe sein? Und welches Reservoir?
Bin nebenbei Schüler und habe mir ein Preislimit von 250€ gesetzt...ist das realistisch? Am liebsten natürlich darunter.
schonmal vielen Dank im Vorraus!

P.S. in mein Gehäuse passt maximal ein 240mm Radiator rein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 770 Wasserkühlung

http://extreme.pcgameshardware.de/e.../28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...gen/139944-howto-wasserkuehlung-reinigen.html

Wie sieht der Rest von deinem System aus?

Ein 240mm Radi für CPU und Graka ist ziemlich eng, aber machbar. Für die ersten Spielereien ganz nett. Aber erwarte keine Wunder in punkto Lautstärke und Temperaturen.

Die Radiatoren von Alphacool sind eigentlich immer meine Wahl, da sehr gut für langsam drehende Lüfter geeignet. Da du aber nur einen 240mm Radi verbauen kannst, brauchst du einen Radi mit dichteren Lamellen, die mit schnellen (und lauten) Lüftern gut Wärme abführen können. Hier mal nach geeigneten Test Ausschau halten. PCGH hatte Anfang des Jahres einen Test. So schnell ändert sich in dem Bereich nix.

Pumpe ist egal. Mal das Pumpen Roundup von Narbennarr anschauen und eine aussuchen. Die ASXT ist ganz gut, aber teuer (die Standard reicht fürs erste). Für dein System reicht die kleinste Pumpe die es gibt völlig aus. Bei einem CPU-Kühler, Graka-Kühler, einem Radi und AGB braucht es nicht viel Pumpenleistung. Auch Thorsten von PCGH hatte dieses Jahr hierzu einen Test gemacht.

AGB würde ich an deiner Steller erstmal einen günstigen nehmen.