GTX 770 von welchem Reseller?

Kanix3

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne eine GTX 770 zulegen, allerdings weiß ich noch nicht von welchem Reseller...

Gibt ja einige (MSI, ASUS, Palit, Inno, Gigabyte, Evga usw...)
Diese unterscheiden sich ja in Design, Kühlung, Taktrate, Ramgröße, Lautstärke, Spannungsversorgung usw....

Jetzt ist die Frage welche von denen die Richtige ist...

Die Punkte Kühlung+Lautstärke sind für mich unwichtig, weil die Graka wassergekühlt wird....
Taktrate kann ich ja selber durch OC anpassen, Ramgröße wird 2 oder 4 GB sein....

Also fehlt noch der Punkt Spannungsversorgung. Hat man mit Grakas, die eine deutlich höhere Anzahl von Phasen hat einen Vorteil beim maximalen OC mit Wasser?

Welche Karte ist hierfür am besten geeignet? Hat jemand Erfahrungen?
Habe mir auch schon den Test hier durch gelesen...Da schneiden alle Karten ziemlich ähnlich ab.

Bei Wakü, eine Referenz von EVGA und MSI, da darfst du die Kühler wechseln. Und diese OC-Karten sind für normale Leute nur Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur evga empfehlen.
meine letzten 5 grakas sind alle von denen.
sehr oc-freundlich und du darfst auf wakü umbauen.der einzige hersteller,bei dem du umnauen darfst,ohne garantieverlust.

Ich glaub MSI hat gar keine 770 Ref. Karte am Start, somit bleibt dir wohl nur die EVGA.
Mehr Phasen bringen nur bedingt etwas bei den Kepler Karten, da hier die Spannung limitiert und die ist in der Regel gelocked. Ausnahmen sind hier nur die MSI Lightning und die EVGA Classified, wobei hier beide wieder vom Referenz Layout abweichen, was eben wieder Probleme mit Full Cover Kühlern bereitet.

Ich würde einfach zu einer EVGA GTX 770 greifen. Wenn du Gas gibst und sie noch bis zum 31. registrierst bekommste noch ne Backplate für Lau. Übrigens sind abgesehen von den Classified Karten alle 2GB Versionen der EVGA 770 im Ref. Layout, also auch die ACX und EVGA Cooler Versionen.

Und bei Asus auch, bei Zotac afaik auch und zumindest von Palit USA hab ich schon statements gesehen, in denen das auch durchgeht solang die Karte nicht beschädigt wird ... was auch bei allen anderen Voraussetzung ist. Dieser Sticker auf der Schraube hat da nicht viel zu sagen, zumindest bei Palit USA.

Try to peel if off gently. The only reason why we have that seal is for customer who tampered with the GPU. Just breaking the seal will only delay RMA process because we will check to make sure the GPU is not damaged. But if you must add your own cooling or paste then just make sure you do not Physically damage anything then it should be okay.

Ob das nur für die gilt weiß ich nicht.

Vielen Dank für die Antworten!

Wird dann wohl eine EVGA =)
Macht es Sinn eine werkseitig übertaktete Graka zu nehmen und die noch höher zu Takten oder kann ich da auch gleich eine mit Standardtaktraten nehmen und die hochtakten?
Ergebnis wird warscheinlich je nach Chipgüte ähnlich ausfallen?

Zurück