GTX 770 ohne Lüfter betreiben?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
GTX 770 ohne Lüfter betreiben?

Hallo,

habe die GTX 770 Lightning (MSI) Grafikkarte verbaut.
Bios Mod ist schon drin und Lüfter sind dadurch auf 33% min.
Nun stellt sich die Frage ob ich Sie auch ohne Lüfter verwenden kann, da mein System ja sehr gut gekühlt ist.
Falls ich dies versuchen sollte, auf welche Temps wäre zu beachten?
Das wäre dann ja Semi-Passiver Betrieb.

Die Grafikkarte ist das einzigste was man noch etwas durch hört, da es einen recht hohen Ton verursacht.

Ist es möglich ? Würde mich nur mal interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 770 ohne Lüfter betreiben?

Im Idle sicher, aber unter Last würde ich dir das nicht empfehlen. Mit offenen Powertarget erreicht die MSI 770 unter Last mit Lüfter gerne mal 85°C.
Sicher, eine Weile würde es gehen, bis das Temp-Target dir einen Strich durch die Rechnung macht. Bei einer Karte mit 60W Verbrauch ist Semi-Passiv kein Problem, die 770 liegt aber bei über 200W ..
Die Spawa´s würden auch gegrillt werden.

Lass es lieber ;)
 
Zurück