GTX 770 + Netzteil Corsair RM850 -> 2 Kabel?!

Meeno87

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und habe nun eine Frage zum Einbau der GTX 770. Dieses erfodert ja einen PCI-E 6pol Anschluss und einen PCI-E 8pol Anschluss.

Ist es möglich ein PCI-E Kabel vom NT zur Grafikkarte zu legen (6pol) und noch ein PCI-E Kabel (8pol) oder soll ich lieber nur ein Kabel anschließen (6pol + 8pol)?!

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Das Netzteil ist Schrott, besser du gibst es gerade zurück. Und kaufst dir etwas richtiges.
Nimm einfach nen Kabelstrang, wo 6-Pol und 8-Pol Stecker vorhanden sind und steck sie ein.

ja das das nt teil mist ist habe ich auch schon bemerkt... es gibt deutlich bessere denke ich...
hast du ne empfehlung?

also ist ein strang oder 2 strang völlig egal?

ja mit bequiet hatte ich jetzt schon öfter geliebäugelt... mal schauen...
bereue so einige sachen die ich mir für den rechner zusammengestellt hatte...

hättest doch erst hier fragen können bei der zusammenstellung. man hätte dir sicher besser geholfen.

benutze einfach einen strang wo 6pin und 8pin dran sind.

Das RM ist Mist, kein gescheiter Lüfter drin, technisch auch schlecht, und überhitzt.

Es ist jetzt aber nicht so schlecht, das man es tauschen muss.

Zu deiner anfänglichen Frage: Es ist total egal was du machst, Hauptsache in der Graka stecken die benötigten Anschlüsse. Mach einfach das, was besser fürs Kabelmanagement ist.

Es ist jetzt aber nicht so schlecht, das man es tauschen muss.

Und wenn es dann überhitzt weil der Lüfter nicht anläuft? Das System wird wohl kaum die ~340 Watt unter Sielelast erreichen die nötig wären dass der Lüfter anläuft.

Das heißt das NT überhitzt nach längerem Zocken und altert extrem schnell.

Es ist Müll, also zurückgeben und ein P10 550W oder E9 480W CM holen lieber TE.

Zurück