GTX 770 ignoriert Bios Einstellungen mit mehr als 1267.3 Mhz core

Thoriig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Salve Zusammen,

vielleicht kann mir ein Profi mal weiter helfen. Ich habe mit dem Kepler Tweaker mein Bios überarbeitet und mich bei der EVGA GTX 770 SC (Umgerüstet auf Wakü) langsam vorgetastet.

Die Powertargets habe ich auf 350 Watt gesetzt, damit diese nicht limitiert. Core Volt 1.21. Diese wird auch geschaltet.

Nun ist es egal was ich bei der GPU Core Mhz eintrage, es geht nicht höher als 1267.3 Mhz Core /4002mhz Mem. Die Graka krault sich im Valley Bench bei 38 Grad den Sack, die Max Power Targets werden nur (laut GPU-Z)zu max 55% genutzt.

Netzteil ist ein BQ Dark Power mit 650 Watt. Daran kann es auch nicht liegen. Es scheint mir so, dass es eine Art Sperre gibt.
Kennt sich damit jemand aus?

Vg
Thoriig
 
Ich nehme mal an, Du hast das Powertarget zu hoch angesetzt, lies nochmal nach wieviel in der aktuellen Version vom Tweaker überhaupt unterstützt wird und geh bitte vorsichtig beim Übertakten zu werke.
 
ich habe erst den boost versucht auf über 1267 mhz zu setzen, aber der boost hört dort auf. dann hatte ich versucht die Core Mhz zu erhöhen mit Core = Boost zb 1306 mhz. aber auch hier verweilt die GTX 770 bei Max 1267.3 mhz. Die Steppings in den jeweiligen Profilen gehen allerdings bis 1306. Ich dachte halt, dass es vielleicht eine Art "Max Mhz Sperre" gibt.

Corevolt wie gesagt bei 1,212, die werden laut GPU Z auch bei Belastung genutzt. Teste heute mal max Power target von 106%, habe gelesen, dass wäre Max für den Keplertweaker. Aber ob es daran liegt?

Von den Temperaturen müsste mehr gehen, die Karte läuft auch absolut stabil. in den Max Speeds

Grüße
Thoriig
 
Fehler gefunden. Man muss auch die Max Geschwindigkeiten im P0 Profil hochsetzen, weil das die Basis Einstellung sonst limitiert.
 
Zurück